1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coheed, 7. April 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

Jetzt machst Du mich neugierig. Was für Probleme gibt es da? Ich wechsele meine Karte munter zwischen meiner dbox2 (Wohnzimmer) und meinem Technisat PS (Arbeitszimmer) hin und her, ohne je Probleme bekommen zu haben. Auch mit reinen Nagra-Receivern dürfte es keine Probleme geben. Premiere setzt ja Nagra ein, nur eben Betacrypt-getunnelt, damit auch die dboxen weiterhin laufen.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  2. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig!:winken:

3. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jippie! endlich mal etwas das ich versteh!;)

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nagra embedded "geeignet für Premiere" Kabelreceiver akzeptieren keine Satkarten (S02/S01/A02/A01/TS1/TS2).
    Nagra embedded "geeignet für Premiere" Satreceiver akzeptieren keine Kabelkarten (K02/K01/P02/P01/Tk2/TK1/TP2/TP1).

Der Technisat PS ist ein Betacrypt embedded "geeignet für Premiere" Satreceiver (der PR-S ist z.B. Nagra embedded).

Welche Receivertypen was akzeptieren ist im Allgemeine Fragen Thread der Premiere allgemein Rubrik nachzulesen.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Jo, das ist doch ein alter Hut. Hab ich ja im Post Nr. 5 (wenn auch vereinfacht) selbst geschrieben:winken:

So wie ich BigPapa aber verstanden hab, gibt es für ihn einen Unterschied, ob ich einen Betacryt-Receiver oder einen reinen Nagra-Receiver habe. Er spricht ja vom Umsteigen von einer dbox auf einen anderen Receiver. Das ist falsch. Eine S02 oder Karte wird sowohl von Betacryt-Receivern (Sat) als auch von Nagra-Receivern (Sat) akzeptiert. Es gibt keine sog. S02(Betacrypt) bzw. S02(Nagra) Karte, sondern nur eine S02 Karte.

Das Problem mit der Freischaltung von Sat-Karten bei KDG, ish etc hab ich ja bereits angesprochen und coheed war ja von vorneherin klar, dass er eine Kabelkarte braucht.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich las sich BigPapas Beitrag so, dass er coheed darauf hinweisen wollte, wenn von einer DBox2 Sat auf einen Nagra embedded Kabelreceiver unter Beibehaltung der S02 Karte getauscht werden soll.

Ansonsten macht der Beitrag keinen Sinn, weil die Premiere-Karten parallel den Betacrypt Tunnel als auch direkt Nagra können. Eine Premiere-Karte kann also beliebig zwischen Betacrypt und Nagra Receivern hin-/hergetauscht werden, solange der jeweilige Receiver halt den Kartentyp an sich akzeptiert.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Genau das meinte ich:winken:

8. frau

frau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, tausche doch mit mir. Ich habe eine Nokia dbox2 für Kabel
    Betriebsystem:betanova 2.01
    Verschlüsselungssystem:betacrypt
    Ich brauche eine für Sat. und Premerie stellt sich wieder mal dumm an.
    Bitte melde Dich doch bei mir. Frau

9. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gibt es eigentlich probleme wenn man eine neutrino box hat und diese dann bei premiere zwecks kartenwechsel (sat->kabel) anmeldet?

mir ist neutrino nicht so wichtig - ich will eigentlich nur normal premiere schauen, aber viele boxen werden gebraucht mit diesem os verkauft...

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005
  10. Snoopy2000

Snoopy2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum holst Du Dir nicht einfach einen Receiver, der Kabel und Sat-Karten liest?
    Habe bei eBay mal "gegoogelt" und sofort folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5765600564&ssPageName=STRK:MESE:IT

Die Bewertungen sind ok und der Preis auch.

Ich denke, da wird die originale Galaxis-Software drauf sein,
    und das hieße sogar, daß das Ding eine abschaltbare Jugendschutzabfrage hat!;)

CU Snoopy