1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Neu in der SAT-WELT und bräuchte etwas Hilfe *THX*

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AvaTaR2k3, 25. März 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Normalerweise gehen Low-Band LNB's offiziell immer bis 11,8GHz. Technisch ist ja empfang bis 11,9GHz möglich.

    22KHz Blocker

    Blockmaster
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    und ADR
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das hab ich jetzt anhand mehrfacher Beispiele auch gelernt breites_

    Schliesslich hab ich aber mit Absicht nicht gesagt, dass es diese Receiver nicht gibt, sondern nur, dass mir so ein Gerät nicht bekannt ist ha!
     
  5. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Black Wolf,

    habe Deine Website gelesen und möchte Dir ein Kompliment für die übersichtlichen und verständlichen Darstellungen machen!
    Du hast Dich um die Fernsehgucker verdient gemacht!!!

    Grüße aus Frankreich

    Jochem
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke läc läc läc hört man gerne breites_
     
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Black Wolf,

    vielleicht kannst Du mir auch bei einem Problem helfen:
    Ich habe bei Dir gelesen, daß Hotbird hinter Astra liegt und mit der gleichen Einstellung empfangen werden kann. Ich habe auch eine ganze Menge Programme runterladen können. Im Menü meines Receivers kann ich Hotbird auch anklicken, aber sobald ich wieder aus dem Menü rausgehe, wird automatisch Astra eingestellt. Ich habe alle Einstellungen probiert, kriege das aber nicht hin. Kannst Du helfen? Der Receiver ist der Samsung SPVR 801 CI.

    Gruß
    Jochem
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also das hab ich sicherlich nicht geschrieben, so besoffen war ich wohl doch net läc

    Also, Astra+Hotbird ist nur mit Multifeed gleichzeitig möglich, sprich der LNB für Hotbird liegt ca 1cm LINKS von Astra, wenn man hinter der Schüssel steht. Dazu brauchst du eine spezielle Twin-Halterung und einen 2. LNB.

    Dann brauchst du einen 2-in-1 Schalter, mit dem du die beiden LNB's und den Receiver verbindest. Dann stellst du Astra auf DiSEqC A ein und Hotbird auf DiSEqC B. Startest du nun den Sendersuchlauf, sollten wirklich alle Sender auf Hotbird und Astra reinkommen.

    Ein Empfang von Hotbird und Astra mit einem einzigen LNB ist nicht möglich, sondern nur mit Multifeed, Monoblock-LNB oder Motor.#

    EDIT: Habs gesehen aus was du das anhand meiner Page geschlossen hast. Ist etwas missverständlich, ich korrigiers gerade:)

    <small>[ 31. M&auml;rz 2004, 21:23: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  9. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    o.k., danke für Info, kannst Du mir noch bei einem anderen Problem helfen?
    Ich habe einen Quad-LNB mit mehreren Receivern. Zwei sind an meinem Samsung mit 2 Tunern. Von dort habe ich ein Kabel vom LNB-Ausgang an eine D-Box1 gelegt. Die klappt aber nur bei horizontalen Kanälen im Samsung Receiver. Hast Du eine ERklärung?
    Danke und Gruß
    Jochem
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die D-Box hängt hinter dem Samsung, also durchgeschleift? Das klappt oft nicht. Den Samsung ganz abschalten, vielleicht gehts dann.

    Oder hängt die D-Box direkt am LNB? Dann stimmt H/V Umschaltung net, kann an folgendem liegen:
    a) nen Kabel net 100% richtig angeschlossen (F-Stecker..)
    b) LNB hat ne Macke
    c) Ist das wirklich ein Quad-LNB mit integriertem Multischalter?

    Einfach mal testweise Anschlüsse tauschen ...