1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derdevill, 5. August 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    Die Auskunft der Dame war etwas mißverständlich bis falsch.

    Wenn EWT bei Euch Pro7Sat.1-HD einspeist, dann unverschlüsselt.
    Um HDTV darstellen zu können benötigt man einen Kabel-HDTV-REceiver. So der Humax PR-HD 1000.

    Dieser ist auch für Premiere-HD empfangsfähig und hat damit einen eingebauten Premiere-Kartenleser den Du aber für Pro7-HD nicht benötigst.

    Die Programme des Kabelkiosk hingegen, die EWT einspeist, sind in Conax verschlüsselt. ( www.kabelkiosk.de )
    Der Humax kann aber auch diese zeigen wenn der CI-Zugang genutzt wird um ein Conax-Modul aufzunehmen.

    Ansonsten zeigt der HUMAX auch alle eingespeisten verschlüsselten und unverschlüssleten digitalen SDTV-Programme:

    ARD Digital
    ZDF Vision
    Premiere
    Kabelkiosk
    sowie weitere Privatprogramme die in Deiner Anlage zur Verfügung stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  2. Sculpture

    Sculpture Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    erstma THX für die schnelle Antwort ...


    Also heisst es für mich ab zum "piepmarkt" und mir die BOX kaufen... anstöppeln und auf eine HDTV Sendung warten... benötige ich trotzdem sone Karte oder ist das gucken weiterhin " kostenlos " Pro7 Sat1 etc ... :confused:


    MfG
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    Steht denn fest das EWT im Deiner Strasse das Signal von eigener Kopfstelle bezieht und auch Pro7Sat.1 HD einspeist?
    Es gibt auch EWT-Bereiche die das Signal von KabelDeutschland abnehmen.

    Dort ist alles Grundverschlüsselt und es gibt keine HDTV-Programme, außer Premiere.
     
  4. Sculpture

    Sculpture Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    na die am tel. gestern meinte das die alles mit conax machen... ich meine wenn die einen receiver anbieten denn sollte der doch auch funktionieren? zur not steht auf der Seite das ich 2,90 teuronen blechen muss für sone smartcard ( was auch immer das sein soll ) :eek::eek:

    14 Tage umtauschrecht :D !! zur not ich hoffe das am WE HDTV auf Pro7 gezeigt wird :D

    und Kabel Deutschland bieten die genauso wie Premiere an ... muss auch zugeben der Service bei ewt am tel. sehr fragwürdig!! da bist du mir echt ne bessere Hilfe :)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    Der Sachverhalt ist anders.

    In den Bereichen mit eigener Kopfstelle werden die
    Conax-Programme
    Premiere,
    Premiere HD

    und unverschlüsselt und somit frei zugänglich

    ARD digital
    ZDF vision
    sowie die Privaten eingespeist.

    ProSat.1-HD ist mir nicht bekannt das das überhaupt in Berlin angeboten wird. Im allgemeinen fehlen diese Programme im Kabel.
    In Magdeburg werden diese Programme als Testbetrieb inoffiziell angeboten.
    Kann sein das das in Berlin auch so gemacht wird, solltest Du aber hinterfragen.

    In den Bereichen wo EWT als Bezieher von Kabel Deutschland auftritt kannst Du ohne Abo nur ARD und ZDF sehen. Alles andere ist verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    Man muß auch festhalten: Ohne Premiere-HD-Abo lohnt sich derzeit kein HDTV-Receiver fürs Kabel.
    Denn die angebotenen digitalen Sender sind alle SDTV-Sender (Standard-Auflösung) Es sei denn mal legt auf die HDMI-Verbindung wert zum LCD.
     
  7. derdevill

    derdevill Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    Aber das Bild wird auch deutlich besser mit einen vernünftigen HDTV Antennenkabel + Receiver!!!!

    Ein HDTV-Antennenkabel gibts nicht. Ich nehme an Du meinst ein HDMI-Kabel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2007
  8. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    Also meine alte DBox2 hat bei SD-Programmen sogar über RGB-Scart ein subjektiv besseres Bild, als mein DSR9001 per HDMI. Schärfer und kontrastreicher. Der HD-Receiver taugt nur zum HD-gucken. Das macht er dann aber auch recht gut.