1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derdevill, 5. August 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    Ja, hatte sich überschnitten und ich hab mich dann ausgeklinkt. Ich bin ja nicht Kunde dieser Hühnerhalsgesellschaft und habe die Homepage trotzdem sofort per Google gefunden.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    LoL, da gibt es noch ONYX im Kabel.:winken:
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    Hab den Thread nur überflogen. Hab weder Zeit noch Lust alles durchzulesen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    ... die Liste ist aber total veraltet. HSE24 wird in der Liste noch mit Home Order Television aufgeführt. Das Programm wurde 2001 umbenannt.
    Auch CNBC, Eurosport, Euronews und das Radio-Programm Österreich 1 werden im ZDF-Bouquet aufgeführt.
    Es gab mal zwischenzeitlich eine Aktion seitens einiger Privaten, wo alle Kabelnetzbetreiber, die die digitale Verbreitung der privaten Programme. EInstellen mussten.

    Die Programmübersicht ist mehr oder weniger wertlos. Sollten die Privaten dennoch digital eingespeist werden, dürfte das unverschlüsselt erfolgen ...

    BTW: Premiere HD wird in der Liste auch noch nicht aufgeführt ...
     
  7. derdevill

    derdevill Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    Danke für die bisherigen Antworten, über weitere würde ich mich sehr freuen. Nur eins noch: Was bezahlt Ihr den Monatlich so für die Smartkarte:confused:??

    Danke
     
  8. derdevill

    derdevill Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    Ich hab heute bei meinem Kabelanbieter mal nachgefragt, der Digitale Kabelempfang ist möglich und für die Privaten (Pro 7, Sat.1,...) brauche ich nicht einmal eine Smartkarte. Die werden gleich mit den Öffentlichen eingespeist:p.

    Gruß derdevill
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe


    Trotz veralteter Programmbelegungstabelle, der DVB-C Anbieter ist mir symphatisch.

    Hätten wir den und nicht Unitymedia, hätten wir auch DVB-C.

    Nimm einen DVB-C Twin HDD Recorder an den Sony.

    Z.B. harmonisiert der TechniSat DigiCorder K2 ganz Super mit der Sony Scart RGB Schnittstelle, was z.B. die autom Bildbreiten Umschaltung und die Bildqualität betrifft.

    Oder einen DVB-C Twin HDD Recorder mit HDMI. <-> Weiss nur nicht ob es solche schon gibt..

    Allerdings was anscheinend bei dir gar nicht lohnt, ist ein HDTV Receiver.

    Da würde ich, wie gesagt, dieselben Euronen eher in den Komfortgewinn eines SDTV DVB-C Twin PVR stecken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  10. Sculpture

    Sculpture Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Neu hier/Ich möchte Mir DVB C anschaffen und brauche Hilfe

    Hiho :winken:

    bin auch neu hier und habe auch schon gestöbert im net .. ICh komme aus Berlin und will auch gerne Digital TV haben. Mein Anbieter heisst ewt http://http://www.ewt.de/ewt/de/produkte/ewtdigital/receiver/digitalreceiverW3DnavanchorW261210032.htm

    Hab über den KD-Service versucht rauszufinden was ich benötige um z.B Pro7 in HDTV zu empfangen. Angeboten wird dort eine Box HUMAX PR-HD1000 .. Die Dame am tel. meinte jedoch das ich CONAX benötige und es keinen Kabelreceiver mit HDMI für CONAX gibt :confused::confused::eek::eek:

    Hat evtl. jmd nen Plan was ich noch machen kann habe extra nen LCD HD TV und will gerne mal vernünftig TV gucken.... PAY TV brauch ich nicht unbedingt ( hab ne Kneipe anner Ecke um BL zu gucken :D )


    MfG