1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin mir unsicher

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von dirknrw1975, 12. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: bin mir unsicher

    Ja, mein VDSL50-Anschluss läuft wie geschmiert. DAS kann die Telekom, da hat sie Ahnung von! Und das Ding will ich auch nicht mehr hergeben.
    Mit Premiere bin ich auf fast ganz zufrieden, fehlende Sender und fehlende Bildquali bei Sport trüben jedoch das Gesamtbild.

    Täuscht aber nicht über die weiterhin bestehenden Probleme hinweg.


    Möchte nicht wissen, wie viele Otto Normalos von der Hotline für dumm verkauft wurden und sich wirklich andere Fernseher gekauft haben. Frag mal bei Philips, Samsung, Sony oder Medion nach, was die zum Telekom-Reciever sagen. Die springen dir durchs Telefon mit dem nackten ***** ins Gesicht :p
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: bin mir unsicher


    Im Unitymedia Forum tummeln sich im Punkt "Beschwerden" über 2000 Postings. Trotzdem ist es eines der grossen Kabelnetzbetreiber, Tendenz steigend. Genauso ist es mit T-Home. Und das mit den 0,1 Prozent ist masslos übertrieben... schnell weglauf...:LOL:
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: bin mir unsicher

    Das muss sich die T com gefallen lassen, denn wenn es nicht so wäre, dann könnten sie ja locker das Gegenteil beweisen, aber wie man sieht kann sie das nichtmal im Ansatz;)

    Wenn ein Produkt nunmal Kundenunfreundlich ist, es seit neusten bundesweit Störungen gibt an denen man Wochenlang ohne Änderung arbeitet, dann ist dieses Produkt eben ein Hundsmiserabel aus Kundensicht und das darf man auch Kundtun. Selbst Produktvergleiche sind erlaubt, wenn die Pakete 1:1 die gleiche Leistung anbieten bei Konkurenten.

    Nur weil Kunden sagen kaufe nicht das Produkt, gibt es lange noch keine ABmahnung!!! Dann müsste Stiftung Warentest ständig abgemahnt werden, weil sie die Produkte sogar benoten.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: bin mir unsicher

    bei Samsung, Philips und Sony weiß ich es...weil ich die Accounter kenne...

    die sind angefressen und einer sogar ganz schön...

    Von Breitband hat die Telekom Ahnung, keine Frage....

    Premiere ist Prima, keine Frage weil direkte Lieferung des Signals per Glass aber hier könnten Sie die Options Kanäle Verbessern....Rote/Gelbe Taste Drücken und auswählen wie bei den DVB-C/S STB

    aber bei vielen anderen Punkten....Note 4-6

    ist leider so...und man erwartet einfach mehr für 150 € GG im Monat inkl. Pay-TV

    Aber bei diesem Produkt muss einfach mehr kommen....
     
  5. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bin mir unsicher

    Ich hab jetzt nicht alles verstanden, aber soviel:
    Wenn ich das Produkt nicht wollte, hätte ich es schon längst gekündigt. Das mach ich aber nicht. IPTV ist schon ein selbstläufer aufgrund ihrer Möglichkeiten und in dieser Form ist es in Deutschland auch einzigartig.
    Mein Problem ist T-Home, die soviel Unsinn damit betreiben, das einem die Freude schon gründlich verhagelt wird. Und wenn jemand nicht so ein Technik-Freak ist, wie ich, dann kann ich ihn dieses Produkt auch nicht guten Gewissens empfehlen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: bin mir unsicher

    Empfehlen kann man im Grunde doch alle incl. Kabelnetzbetreiber und IPTV-Anbieter oder gar nicht. In den Sack gestopft und draufgekloppt, triffst Du immer den richtigen (Satire). Nein, jetzt mal im Ernst. Was sich bei UM tut, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Und wenn man schon Kabel hat, kann man sich seinen Netzbetreiber nicht mal aussuchen. Ich habe kein Kabel verlegt, und wenn, wäre UM für mich keine Alternative, weil ich gehört und gesehen habe, was das für ein Ack ist. Mehrfach, ich kenne viele Leute. Unsere Strasse ist nicht verkabelt, die Nachbarstrassen schon, und unser Ort ist gut verkabelt. Wenn ich wählen könnte und es nehmen könnte, wäre Kabel Deutschland für mich eine Alternative, aber weder Telecolumbus noch Unitymedia könnten mich dazu bringen, nur darüber nachzudenken, bzw. es gegen Entertain auszutauschen.
    Nun muss ich ehrlicherweise sagen, ich hab grosses Glück, fast direkt neben der Vst. zu wohnen. Mein Kumpel 400 m weiter hat allerdings ebensoguten Empfang und auch eher selten Probleme damit. Mit UM hatte er nur Probleme, so wie die meisten, die ich kenne. Und sauer sind.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: bin mir unsicher

    die Frage stellt sich, warum verbauen Sie das Produkt IP-TV so und nutzen nicht auch die gesamten Möglichkeiten die MS bietet mit der Software???

    Ansonsten habe ich entertain eigentlich auch nur noch aus dem Grund, weil die Leitung Stabil ist und ich bei der VDSL50-Leitung so gut wie keine Probleme habe...

    Pay-TV von Premiere auf ALLEN STB im Haushalt möglich ist

    jedoch gibt es sehr sehr viele Punkte, die einfach verbessert werden müssen...

    Fängt beim TimeShift an

    und hört bei

    Signal Anlieferung per Glass von den Großen Sendern an entertain

    und das selbst ich (nach 3 Jahren IP-TV mit entertain) den Weg zurück suche zu einem Kabelanbieter (KDG), weil mir doch zu viele Sender fehlen, hat auch sehr viele Bekannte und Freunde überrascht...

    Natürlich ging es erst einmal darum, das Produkt Stabil zum laufen zu bekommen, Massentauglich zu machen, jedoch haben Sie dabei einfach vergessen auch weiterhin 1A Sender mit auf zuschalten, weitere Features einzubauen.

    Und noch einmal, meinen Riesen Respekt dafür, was die Deutsche Telekom da aus dem Boden gestampft hat:

    Infrastruktur für VDSL, ADSL2+
    Premiere Signal Anlieferung per Glass

    aber nicht pennen....aufwachen...
     
  8. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bin mir unsicher

    Kabel Deutschland hatte ich, bevor ich zu IPTV wechselte (bzw. habe ich immer noch, da sich eine Kündigung wegen des Hausvertrags nicht rentiert). Das ist für mich auch keine Alternative. Zum einem wegen ihrem beschränkten Kapazitäten. Wenn HDTV jetzt anrollt, wird sich zeigen, ob Kabel Deutschland da mithalten kann. Zudem hatte ich dort regelmäßig Empfangsprobleme. Ich finde sie auch reichlich kundenunfreundlich.
    Das einzige, was ich mir überlegen würde, wenn das mit IPTV weiterhin in diese Richtung geht, ist eine Satellitenschüssel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: bin mir unsicher

    Wenn Du die Möglichkeit hast. Bei mir ist das unmöglich. Aber lass uns nicht diskutieren drüber, warum das so ist...

    Jedenfalls bestätigt sich mal wieder meine Aussage: etwas 100-prozentiges gibt es nicht, nirgends!:)

    Aber besser als ohne, wenn man zumindest eine Alternative hat.:D
     
  10. urzq

    urzq Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bin mir unsicher

    Stand vor kurzem vor der Entscheidung: Unitymdia 3Play oder T-Home Entertain.


    Habe mich für Unitymedia entschieden und habe jetzt seit einigen Wochen
    - immer noch eine gute Bildqualität auf meinem LCD-Fernseher
    - schnelles Internet, sogar in den Abendstunden
    - Telefonqualität wie bei der Telekom



    Ich habe mich nicht für T-Home entschieden, weil
    - die Bildqualität in den verschiedenen T-Punk-Läden - in denen ich war - immer deutlich schlechter war als DVB-C
    - neue Sender nicht umgehend eingespeist werden
    - man noch nicht einmal bei der Telekom in der Lage ist, den Standard-Sender Tele5 aufzunehmen.

    Bei gleicher Fernseh-Qualität hätte ich mich für die T-Home entschieden und hätte gerne jeden Monat ein paar Euros mehr gezahlt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.