1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin mir unsicher

Dieses Thema im Forum "Apple TV, Zattoo und weitere Streaming-Dienste" wurde erstellt von dirknrw1975, 12. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: bin mir unsicher

    Naja, kompletter Vertriebsstopp wäre schon heftig und etwas überzogen ;)

    Zeitnahe Fehlerbehebung ist ja nun aber leider Mangelware. Speziell beim Produkt Entertain. Naja, schauen wir bsp- mal, ob die Telekom ihre Reciever ab Herbst dieses Jahres überhaupt noch mit HDMI-Logo verkaufen darf :D
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Giga TV 4 K Box
    AW: bin mir unsicher

    Ich würde nicht zu T-Home/Entertain wechseln:

    - viel zu teuer
    - ständiges Bangen ob Sender auch eingespeist werden
    - Sendervielfalt geringer als bei DVB-S und bei DVB-C

    Zu Störungen kann ich nichts sagen.

    @dirknrw1975:

    Bleibe bei Unitymedia und inverstiere in besseres Equipment! :p:D
     
  3. Mr Brown

    Mr Brown Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 60PFL6008
    Telekom MR 303
    Sky S HD 3
    Xbox One
    Philips 40PFL4508
    Telekom MR 100
    Xbox 360
    AW: bin mir unsicher

    Ich habe keinerlei Empfangsprobleme und ich finde das gesamte Bedienkonzept sehr sehr gut (besonders für technisch weniger begabte Ehefrauen ;) )! Dafür hatte ich wiederum größte Schwierigkeiten und lange Schaltzeiten (etwa 6 Wochen) bei einem Umzug zu der Zeit als die Telekom ihre massiven Datenbankprobleme hatte (was allerdings nach Fristsetzung mit Kündigungsandrohung vom Sonderteam Vorstand mit Gutschriften über insgesamt fast 600 Euro kompensiert wurde).

    Trotzdem fühle ich mich als der bestzahlende Betatester Deutschlands, da vieles nicht ausgereift ist und das Entwicklungstempo der T-Com dermassen langsam ist:

    - Radio-Implementierung ist einfach lächerlich und aufgrund der Menuestruktur mit langen Schaltzeiten praktisch unbenutzbar
    - Medien-Streaming Beta macht genau das was es verspricht: Beta (aber sehr sehr frühes Stadium...)
    - max. 2 Software-Updates pro Jahr: lächerlich dieser festgelegte Zeitabstand
    - es fehlen zu viele Sender
    - bekannte Probleme mit HDMI (bei mir nicht trotz Philips 9703 und MR300 Typ B)
    - bekannte Problem mit Fernbedienung MR300 Typ B (aber es gibt ja nur max. 2 Updates pro jahr...)
    - nach mittlerweile fast 2 Jahren immer noch kein Dolby 5.1 bei Videoload (eigentlich unglaublich...)
    - ständige Wartungsarbeiten: allein 5 mal im letzten halben Jahr ging plötzlich nachts gar nichts mehr, auf Nachfrage erfuhr man dass Wartungsarbeiten seien
    - Bildqualität: mit Premiere bin ich eigentlich zufrieden, dafür ist die Bildqualität der Privaten auf einem 52er LCD fast nicht zu ertragen
    - Service Hotline: mit Ausnahme der Technick-Hotline völligst talentfrei und zu 99% inkompetent
    - Service T-Home-Team Forum: indiskutabel und einfach unverschämt wie dort mit Problemen umgegangen wird (Standard-Schreiben und Löschung unvorteilhafter Beiträge)

    Fazit: Tolles Konzept, Entwicklung im Schneckentempo, momentan sein Geld nicht wert! :winken:
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: bin mir unsicher

    Ich war bei UM Digital und bin zu T-E gewechselt. Ich habe das bisher nicht bereut, auch wenn es noch an manchen Ecken klemmt. Auch bei UM hat es geklemmt und bei Premiere klemmt es auch an manchen Stellen. Ich vermisse auch kaum Sender; ich kann TIMM und TNT über Premiere empfangen und habe festgestellt, dass ich sie nicht brauche. Sender sammeln, nur sie zu haben, ist auch nicht mein Ding. Lieber sollen die vorhandenen in der Qualität verbessert werden, aber das müssen die Sender machen. Ich würde nicht wieder zurück wechseln. Aber die Erfahrungen sind wohl bei jedem anders
     
  5. moguai

    moguai Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.607
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit MagentaTV zuhause Vectoring inkl. Magenta 1
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney + und Waipu TV Comfort.
    AW: bin mir unsicher

    TIMM sendet nicht bei Premiere. Es ist Free-TV und gehört weder zu Premiere noch zu irgendeinem Paket.
     
  6. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: bin mir unsicher

    Hab ich ja schon einen von Topfield, da ist leider, wie ich jetzt festgestellt habe, der 2te Tunter defekt.

    Unabhängig davon, wenn ich mir hier die Meinungen der anderen mal so anhöre warte ich lieber mal noch mit einem Wechsel und bleib bei UM :)
     
  7. moguai

    moguai Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.607
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit MagentaTV zuhause Vectoring inkl. Magenta 1
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney + und Waipu TV Comfort.
    AW: bin mir unsicher


    Ich bin sehr zufrieden, aber sag lieber nix, sonst wird man hier erschlagen.
    UM ist gegen Entertain ein Witz, sorry den musste ich noch, aber dann ist gut. Kannst Dich gern per PN mit mir unterhalten!:love:
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.774
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: bin mir unsicher

    derzeit eine Kluge und Weise Entscheidung....

    Zumal UM die Bessere Programm Auswahl hat und man hier schneller mit Programm Ausschaltungen rechnen kann...
     
  9. moguai

    moguai Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.607
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit MagentaTV zuhause Vectoring inkl. Magenta 1
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney + und Waipu TV Comfort.
    AW: bin mir unsicher

    UM ist andererseits aber nicht ber beste Kabelnetzbetreiber. Und den kann man sich meistens nicht aussuchen, falls überhaupt die Alternative Kabel möglich ist. Nicht streiten!;) Ausserdem gibts hier auch nur Premiere HD, ohne Discovery HD, aber zum gleichen Preis!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  10. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bin mir unsicher

    Deine Meinung darfst du hier schon sagen.
    Nur deine OT-Einträge werden kritisiert. Aber wenn du hier deine Zufriedenheit kunttun willst, dann bist du ja beim Thema.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.