1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin mal gespannt! ;-)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jakomac, 21. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

Die obigen Werte sagen z.B. schon mal aus, dass die TCP-Einstellungen dich auf rd 2.6MBit im Download und 1MBit im Upload begrenzen, auch wenn du eine schnellere Leitung hättest.
    Da solltest du also die Einstellungen verändern.

2. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso? Wie kann ich denn die Begrenzung auflösen? Im Router??? Ich hab ja momentan noch DSL 18.000 und bekomme erst im Juli einen T-Kom Anschluss mit hoffentlich schnell folgendem VDSL 50. Bis dahin hab ich einen durchschnitlichen DL von ca 1,3Mb/s

3. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf speedguide.net kann man auch ein kleines Programm, den tcpoptimizer, downloaden. Mit dem kann man die Einstellungen anpassen. Oder die Werte in der Registry verändern.

Allerdings wundert es mich, dass wenn du eine 18MBit-Leitung bereits hast, du bei Downloads keine Geschwindigkeitseinbuße bemerkt hast.

4. fbalk

fbalk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja die hab ich schon, Hab ne DL-Rate von 11.000kb/s. Find ich schon etwas mager. Das Tool hab ich mir gezogen und auch ausgeführt, brachte keinerlei besserung. Ich mach mich nur deshalb nicht verrückt da ich in ca 1 Monat VDSL bekomme und dann eh die ganze Technik austausche. Zumindest dann sollte es richtig funktionieren.

5. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also mein Splitter ist schon ca. 8-10 jahre alt und damit läuft auch Entertain vorzüglich. Auch hatte ich mit meinem W700V-Router nie ein Problem. Soviel zum Thema Hardware.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich auch nicht. Bei mir ist ein W 701er dran.

Apropos Splitter. Also das lief bei mir vor 2 Jahren wie folgt:
    Ich habe 1 Tag vor der Schaltung alles installiert. Aber den alten
    Splitter habe ich, zugegeben aus Faulheit, drangelassen.

Am Tag der Schaltung rief der Techniker an und fragte, ob ich alles
    bereits angeschlossen hätte, inklusive Splitter. Ich habe gesagt, ich
    hätte den alten drangelassen. Wäre eine gute Entscheidung, denn die derzeit versendeten enthalten in der Serie fehlerhafte Splitter, meinte er. Ich soll den neuen wegwerfen und den alten dranlassen. Habe ich sofort getan. Entertain wurde geschaltet und Bild war da, keine Probleme.
    Soviel zum Thema Hardware und Splitter auch von mir....:love:

7. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Blinkt denn nur die Status-LED oder zeigen auch die Online-LED und die T-DSL-LED etwas anderes an als "dauergrün"? Wenn nur die Status-LED blinkt, so deaktivieren Sie im Konfigurationsmenü des Routers bitte einmal testweise unter 'Hilfsmittel / Automatische Konfiguration' die automatische Konfiguration und starten Sie den Router neu.

Posten Sie bitte auch einmal das Routerlog, das unter 'Status / Router Zugangsversuche' zu finden ist. Das Routerlog wird bei einem Neustart des Routers neu angelegt - es wäre also sinnvoll, das Log erst nach einer gewissen Laufzeit zu kopieren, damit dort auch etwas zu sehen ist. Von Interesse wäre schließlich auch die Anbindung Ihres Rechners (bzw. Ihrer Rechner) an den Router.

Sie schreiben nach dem Aufruf von ein paar Webseiten könnten Sie keine weiteren Seiten aufrufen. Können Sie zu dem Zeitpunkt noch andere, nicht-browserbasierte Internetdienste nutzen, also zum Beispiel Ihr Postfach mit einer POP3- oder IMAP-E-Mail-Software abrufen? Falls das auch nicht mehr funktionieren sollte, so öffnen Sie bitte eine Mac-OS-X-Terminalsession, geben Sie "ifconfig -a" und übernehmen Sie die Ausgabe in Ihre Antwort. Machen Sie bitte auch einmal einen Traceroute zu www.t-online.de und einen zweiten Traceroute zu 62.153.159.92 und übernehmen Sie auch diese Ausgaben in Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

8. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

besten Dank für Ihre Hilfe, aber das DSL-Problem ist seit heute Mittag gelöst: ich wurde, schlicht und einfach, auf 'nen anderen Port gelegt und siehe da - DSL funktioniert wieder problemlos! ;) Es gäbe allerdings noch ziemliche Probleme mit der TV-Funktion und ich solle mich bitte noch etwas gedulden.

Nette Grüße
    jakomac

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Alles wird gut!!!:love:

10. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo "kimigino",

danke! :) Aber 'ne "Schwergeburt", die ich mit der T-Com so noch nie erlebt habe. Werde trotzdem morgen mal den Media Receiver anschließen, um zu sehen, was geht bzw. nicht geht. ;)

Das Wichtigere war mir jedoch, daß DSL wieder funktioniert. Hab' übrigens wieder meinen "alten" Splitter dran und es ist absolut kein Unterschied zum Neuen festzustellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.