1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin mal gespannt! ;-)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jakomac, 21. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    O.k., verstehe. Nochmal danke für die Tipps. :)

    Wenn's bei mir/uns so weit ist, werd' ich hier auf jeden Fall mal berichten, wie's so "läuft".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  2. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    Erstaunlich; meine Box hat keinen Lüfter ;) .
    Die Box hat eine, per Gummilagerung akustisch entkoppelte, Festplatte; mehr Geräusch ist nicht.

    Ich habe in meiner 1.-Box dazu noch die Platte gegen eine ultraleise 250GB getauscht; damit ist die Box leiser als alle anderen, von mir bisher betriebenen Geräte mit Festplatte. Egal ob mit oder ohne Lüfter.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bin mal gespannt! ;-)


    Stimmt. Hat keinen Lüfter. Nur Belüftungschlitze. Beim 300er an den Seiten, beim 301er obendrauf. Hab noch den 300er, aber zeichne eh direkt auf DVD auf. So oder so, man hört es kaum.
     
  4. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    Hast Du die Original-HD vorher extern auf die Neue kopiert/geklont oder wie hast Du das gemacht? Bin an solchen Dingen sehr interessiert! ;)
     
  5. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    Habe gleich vor Inbetriebnahme die jungfäuliche Box aufgeschraubt und vor dem ersten Start eine 250 GB Hitachi HDT722525 (DLAT80/7200upm/8MB) -für 55€- eingesetzt. Die Platte wird von der Box automatisch eingerichtet. Datensicherung musste ich natürlich keine machen; sollte bei ausgebauter Platte zB mit R-Drive-Image aber problemlos möglich sein.

    Bei Bedarf kann ich Dir mal ein paar Fotos der geöffneten Box schicken; ist aber nicht sehr spektakulär ;) ...

    Nachtrag: Wer eine extrem leise Platte sucht (nicht nur der Motor, sondern auch die Zugriffe) ist mit der Hitachi-Platte wirklich gut bedient. Natürlich muß man die IDE- und nicht die S-ATA-Variante nehmen.
    Die Platte ist noch leiser als die original verbaute; obwohl auch diese (bei mir war´s eine 80er Samsung) völlig OK war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  6. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    Interessant - d.h., die neue HD braucht in keinster Weise "vorbereitet" zu werden, damit die Box von dieser starten kann?! Wenn auch nicht spektakulär - kannst die Fotos trotzdem mal reinstellen. :)
     
  7. comtom

    comtom Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    ... gibt es ansonsten auch hier:

    http://smue.org/gallery/v/vdr/x300t/

    Viele Grüße
     
  8. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    Richtig; einfach Platte rein und einschalten. Das Betriebssystem oder zumindest der Code für die Installation und Einrichtung ist im ROM, nicht auf der Platte.
    Bilder selbst einstellen geht hier wohl nicht, aber der Link von comtom (thx!) zeigt ja auch schon alles.
     
  9. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    @comtom, Sagrotano

    Wunderbar - danke Euch!

    Tja, mal seh'n ob's die nächste Woche vielleicht mit der Umschaltung auf 16+ und der Lieferung der Hardware was wird. So langsam werd' ich von Tag zu Tag ungeduldiger. ;)

    Noch 'ne Frage:
    ist unter den ganzen verfügbaren Sendern einer dabei, der wenigstens ab und an Bowling im Programm hat?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  10. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    Bowling NIX?!? :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.