1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Laie - welchen Digi Receiver soll man nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robi006, 30. Dezember 2001.

  1. robi006

    robi006 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf dem Gebiet der Digital-Receiver nicht sehr erfahren. Ich möchte meiner Mutter einen Digi-Receiver schenken, da ihr Lieblings-Sender "Channel 5" (Englischer Sender) am 31.12.01 sein Programm analog einstellen wird. Deswegen muss jetzt zügig ein Digi-Receiver her. Ich habe schon auf den Digi-Seiten und in diversen Läden rumgesucht - weiß aber immer noch nicht, welches Gerät man am besten holt. Das Gerät sollte eine gute Software haben, die sich über Satellit selbst aktualisiert, das umschalten sollte zügig gehen, Dolby Digital tauglich sein und möglichst viele freie Digi-Sender entschlüsseln / empfangen (Premiere World etc. ist nicht geplant). Wer kann mir sagen, welches Gerät ist vom Preis her günstig und leicht zu bedienen (habe mir Geräte von Galaxis und Humax mal angeschaut...)? Bitte gibt mir doch mal ein paar Tips, aber bitte werdet nicht zu technisch. Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr - Grüsse Robert

    [ 30. Dezember 2001: Beitrag editiert von: robi006 ]</p>
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121