1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sulle007, 30. Juni 2012.

  1. sulle007

    sulle007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Danke für den Link, aber ich hab ja nicht das Problem um eine SAT-Anlage anzubringen, nur die "Verkabelung" marke Eigenbau aufm Dachboden ist blöde... Angeblich vom Fernseh-Techniker Installiert... :-((

    Bin vorhin aufm Dach gewesen; mit kleinem Fernseher + dem Receiver.
    Hab das Kabel das vom LNB aus kommt DIREKT in den Receiver angeschlossen; Such-Lauf gestartet --> über 800 Sender (inkl die verschlüsselten) gefunden! Auch RTL, Vox Pro7 usw :winken:
    Dann hab ich das Kabel gesucht und gefunden, das zu uns in die Wohnung führt.
    Das Kabel vom LNB per verbindungs-Stück (Verstärker) verbunden; jetzt kann ich ALLE Sender gucken! Die andere 2 Mieter wollten nicht unbedingt DIGITAL haben, denen würde DVB-T reichen, hatten Sie dazu gesagt, als wir das mit der ANALOG-Abschaltung gesagt und besprochen haben.

    Da die sich da eh Quergestellt haben, die Anlage umzurüsten, hab ich und meine Freundin halt DIGITAL und die net :))))

    *P.S. Der Receiver scheint ok zu sein...:cool:

    Besten Dank an alle hier für die Hilfen! :winken:

    gruss sulle007
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Diesen Link war nicht für dich, sondern für @Radiohörer.;)

    Das ist ja schon was oder?

    Tja, das hab ich schon gestern gesagt.;) [​IMG]
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Also diese Aussage hättest Du Dir ersparen können.:)
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Meinst Du eventuell die Signal-Qualität?:D
     
  5. sulle007

    sulle007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Hallo.
    Hm, die liegt bei ca. 50%, mehr hab ich bisher bei keinem der Sender gesehen.
    Eventuell muss ich mal den LNB vor/zurückschieben und nochmal schauen.
    Kann es auch sein, das durch die schwach SIGNAL-Stärke ich kein Video-Text empfange? :confused:
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Dann liegt es wahrscheinlich am LNB.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Kannst Du auch erklären warum?:rolleyes:
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Die Signalqualität ist schlecht. Wenn es nicht hilft die Antenne zu bewegen, dann liegt es am LNB.
     
  9. sulle007

    sulle007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Ich werde das nochmal testen, ob der LNB richtig sitzt, allerdings wird das noch etwas dauern, da hier bei uns im Ruhrgebiet stürmt/windig ist und ich nicht unbedingt jetzt aufs Dach klettern möchte.

    gruss sulle007