1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sulle007, 30. Juni 2012.

  1. sulle007

    sulle007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Nein, als wir noch ANALOG geguckt haben, schauten auch alle mit einem SINGLE-LNB; hab das teil gerade in der Hand.

    Der 2.Stockwerk also wo jetzt unsere Mietwohnung ist, wurde von dem EIGENTÜMER aus dem Erdgeschoss irgendwann mal ausgebaut; und hat wahrscheinlich die Anlage als selbst Installiert. Denn so ein Knuddel-Muddel aufm Dachboden was die Verkabelung betrifft, macht eine Firma so! >Nix beschriftet, aber 1 oder 2 Verteiler (Abgezweigt vom Kabel der von LNB aus in den Dachboden führt) inkl Verstärker.

    wenn ich auf der HP gucke, woher der LNB stammt, seh ich unter Beschreibung folgendes:

    req. 10.70 - 12.75 GHz
    L.O. 9.75 / 10.6 GHz

    Also der LNB ist definitiv LOW-Band und High-Band tauglich.

    Ich bin am Überlegen am Montag nen Receiver zu holen. Mal schauen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Aber nur mit einem beschränkten Senderangebot. Auch bei analog ging das so nicht.
    Das würde den Satelliten Empfang revolutionieren, wen das so gewesen wäre.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Analog ging es noch, digital wird es nicht gehen.(ohne Einschränkung auf eine Sat Ebene)

    Verteiler,Abzweiger, Verstärker??Das wird nix.
    Wie ich schon geschrieben habe:
    Korrekt. Die Verkabelung ist aber nicht digital tauglich.

    Das bringt nichts.;)
    Dein Problem ist die Satanlage!
     
  4. sulle007

    sulle007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Sat-Anlage? Oder eher die Verkabelung?
    Wie dem auch sei, ich schau das ich nen Receiver herbekomme, um auszuschließen, das es daran liegt, das ich die LOW-Band Sender nicht reinbekomme.


    Wenn ich ne neue Anlage holen sollte; müsste die Verkabelung auch geändert werden? Zur Not schleppt ich Fernseher + Receiver aufm Dachboden und test es mit Direkt-Verbindung ob dann ALLE Sender reinkommen. :winken:

    Edit: Wie meinst du das die Verkabelung nicht Digital-Tauglich sei? Woher weiß ich das? Ist es nicht so, das ein Kabel, das genutzt wird für Analog, dass das DIGITAL nicht funktionieren sollte/müsste? Bin technisch genauso wenig begabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Mensch, du kannst LOW BAND empfangen!!!!!!!!!Wie oft muss man dir sagen/schreiben?
    Dein Problem ist High Band.

    Ich meine, die Verkabelung mit diesen Verteiler,Abzweiger und Verstärker.
    Schau mal hier, so soll es aussehen.
    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 1 Teilnehmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  6. sulle007

    sulle007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    LOW BAND? Achsoooooooooooooooooooooooooo, sorry. :rolleyes:

    Ich schau mal auf den Link.
    Und dann sollte sich der Eigentümer der Erdgeschoss-Wohnung (Er hatte die Analoge-Anlage vor Jahren Installiert) das auch mal angucken...
    Edit:

    Die Lösung mit nem Quadro LNB scheint wohl die Beste zu sein; wie ich das aufm Bild erkennen kann, bräuchte ich dann neben einen Quadro LNB noch so ein MULTI SWITCH? Oder würde es reichen, wenn die 4 Kabel direkt in die Receiver wandern?
    ...ich seh gerade, das da steht: LOW Band und HIGH Band, also ohne Multi-Switch würde man nicht alle Sender reinbekommen, richtig?

    gruss sulle007
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Wenn er eine Satanlege für 4 Teilnehmer haben möchte, hat er 2 Möglichkeiten.
    1. Ein Quad LNB
    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 4 Teilnehmer

    2. Ein Quattro LNB + ein 5/4 Multischalter
    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 4 Teilnehmer
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Mit einem Multischalter kann man aber auch mehrere Teilnehmer versorgen. Man braucht kein Quattro LNB.
    @KeraM: Aus welchem Grund würde denn der Receiver TP invalid sagen, wenn man eine Frequenz eingibt?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Ah soo.:confused::confused:
    Sei mir bitte nicht böse, aber lese das alles durch.Extra für Neulinge.
    Zusammenstellung und Montage Ihrer Anlage (Teil 1) - sat.beitinger.de
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Wie KeraM schon sagte: Ein Single-LNB ist für exakt einen Receiver geeignet, nix anderes!
    Die einzige Möglichkeit, hier alle Sender zu empfangen, ist ein Kabel zu ziehen, daß direkt aus dem LNB raus geht und direkt in Deinen Receiver rein geht.
    Du mußt den ganzen Kuddelmuddel, der auf dem Dachboden liegt, umgehen!!!!
    Das was da liegt, war alles nur für ein Band ausgerichtet, und darum kannst Du auch jetzt nur Lowband empfangen, aber kein High-Band.
    Den Receiver brauchst Du nicht wegbringen, der ist 100% in Ordnung, es liegt nur an der Verkabelung!