1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sulle007, 30. Juni 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Das Low Band ist ein bestimmter Frequenzbereich. Wie du das feststellst? Wenn einige Sender nicht gefunden werden, besonders die von ARD und ZDF dann kannst du das Low Band nicht empfangen.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Wie kann der Vizyon 2500 mit deutschen FTA Sender nicht klar kommen? DVB-S ist immer DVB-S.

    @sulle007
    Ist dein LNB direkt mit den Receiver verbunden oder gibt es noch welche "Verteiler"?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    :confused::confused:
    ARD & ZDF in SD Qualität senden in High Band horizontal!!!!
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Er sagt, er hätte ihn nicht von hier. Die Einstellungen können unterschiedlich sein.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Nein, DVB-S Norm ist immer gleich.Die Einstellungen auch, nur manchmal in andere Sprache.;)
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Und wie sieht es dann mit dem LNB aus?
    @Threadersteller: Du könntest es mal mit einem anderen Receiver versuchen, um diesen auszuschließen. Dann kann es - wenn kein Multischalter dazwischengeschaltet ist - nur der LNB sein. Du könntest aber auch mal versuchen, die Schüssel zu drehen. Die Signalstärke könnte zu schwach sein.
     
  8. sulle007

    sulle007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Hab mal die tagesschau24 an: Frq: 10734/H/22000
    Laut Liste von FlySat Astra ist das OK.

    Wenn ich einstelle:

    10773/H/22000 für QVC24, dann sagt der Receiver: TP Invalid!
    TP = Transpondor? Da steht: 77/93

    Nein, das Kabel ist nicht direkt mit dem Receiver verbunden, da ja noch 2 weitere Mieter da angeschlossen waren.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Dann liegt es am Receiver !
    tagesschau24 liegt übrigens auf 10744 und nicht auf 10734
     
  10. sulle007

    sulle007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Der LNB ist dieser hier:

    Universal Single LNB HD PROFI 0,1 db HDTV 3D Digital | eBay

    Also wenn ich den Suchlauf durchlaufen lasse, findet der Receiver 144 Sender.
    Wieviele müsste man finden wenn man alle haben sollte?

    Wie kann der Vizyon 2500 mit deutschen FTA Sender nicht klar kommen? DVB-S ist immer DVB-S.

    Ja, ist schon klar. Aber irgendwas hindert bei mir doch was dran den LOW-Band bereich zu empfangen, nur was?? :confused: