1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin komplett neu in der HD Welt und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von methusalem, 16. November 2013.

  1. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    bisher haben wir einen Technisat Digicorder S2 (ohne HD) und einen alten Röhrenfernseher (4:3) :cool: Ja, sowas gibts noch!

    Nun macht der Fernseher Ärger und wir werden wohl demnächst auf neue Technik umsteigen. Ich versuche mich nun durch die Grundlagen zu lesen - aber das ist ja fast nicht zu überblicken.

    Was uns wichtig ist:
    • Wir nehmen viele Sendungen auf und schauen die dann ohne Werbung. Mit SD Sendern wird das wohl zukünftig auch gehen. Aber wir wollen natürlich gerne auf HD umsteigen. Nur HD+ der privaten Sender hat ja einige Einschränkungen. Gibts dazu Lösungen?
    • Wir nehmen eine Sendung auf und sehen einen anderen Sender live. Oder aber wir nehmen zwei Sender gleichzeitig auf (passiert häufiger). Also ein Twin Receiver.
    • Bisher ist die Sicherung von Aufnahmen auf dem PC mit dem Digicorder sehr aufwendig. Kommt zwar selten vor, aber manchmal möchte ich eine Sendung gerne auf dem PC sichern.
    • Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Fernsehzeitung mehr in der Hand gehabt. Ein gutes EPG ist wichtig.