1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin ich ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. Januar 2008.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: bin ich ...

was heißt wie immer? Die Privaten hatten bis gestern keine Balken und auf RTL hat die eine Werbung Balken, die anderen nicht.

Ich habe eben das mit meinem Vater getestet und bei ihm ist es 100%ig gleich.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

schonmal überlegt das einige Werbungen in 16:9 LB ausgestrahlt werden. :rolleyes:

3. Creep

Creep Guest

Doch, rechts und links vom Bild. Im Gegensatz zu den ÖR, die formatfüllend senden.

4. AW: bin ich ...

Uri Gellers Rache.:)

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

was soll denn das? könnt ihr nicht mal ernsthaft sein? Bis gestern strahlten alle Privaten ganz normal in 4:3 aus. Hat hier niemand einen Röhrenferseher und kann mir sagen, ob er bei den Sendern auch aufeinmal die Balken hat?

Wenn ich nicht falsch liege hat auch SuperRTL ein neues Logo, aber das kann ja schon länger sein, da ich den Sender nicht schaue.

Es kann doch nicht sein, dass die Serie eben auf RTL 2 16:9 ausgestrahlt wird und dann Hör mal wer da hämmer normal in 4:3 ausgestrahlt wird.

6. doku

doku Guest

Wieso nicht? :confused:

7. AW: bin ich ...

Warum nicht? Schon voriges Jahr Serien in 16:9.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ist gestern bei dir evt. nicht 24 stunden sondern 5 monate?

Ich habe bei meinen 4:3 Fernseher bei den Privaten schon länger Balken in sendungen und auch in der werbung.

schonmal dran gedacht das hör mal wer da hämmert nicht in 16:9 gedreht wurde?

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

auf den Privaten? bitte sagt mir was gerade auf DSF läuft?

ich habe Balken und das DSF Logo ist halb im schwarzen Balken, halb ihm Bild.

Ich bin doch nicht bescheurt, warum fällt es mir heute bei fast allen Sendern auf?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Werbung wird heute fast nur noch in 16:9 gedreht.
    RTL sendet seit der FußballWM in 16:9.