1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ich zu blöd zum ausrechnen??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SVB2001, 18. August 2004.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Ich brauch mal deine Hilfe... Ich blick da nicht so ganz durch! :eek:
    Ich will mir ein neues Gehäuse komplett aus 5mm starkem Acrylglas bauen, da der Big-Tower so langsam zu klein wird. Hab halt zuviel Platten laufen :eek: . Derzeit sind es 7x 9GB(alles U160 SCSI) will aber bis auf 13 ausbauen.
    Das Gehäuse soll so in etwa aussehen:
    Von Vorne
    [​IMG]
    Von Oben
    [​IMG]
    Von Rechts
    [​IMG]
    Von Links
    [​IMG]
    Das ganze soll von aussen 460x400x500(mm) gross werden. Der Raum unten, wo dann die D-Box rein soll soll ca 100mm hoch sein. Die genaue Lüfteranordnung und auch wo der DVD-Brenner hinkommt, steht noch nicht genau fest
    Die Abtrennung ist dafür da um die Abwärme der Platten vom Mainboard abzutrennen. Den Platten verpasse ich vorne und hinten jeweils starke 120mm Lüfter, sodas ein guter Luftstrom entsteht.

    Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht, wie gross ich die jeweiligen Elemente schneiden lassen will. Allerdings weiss ich nicht, ob ich das richtig gemessen bzw. ausgerechnet habe.
    Vorne: 460x395
    Hinten:460x395
    Seite L:400x500
    Seite R:400x500
    Boden:460x500
    Mittelboden:460x390
    Deckel:470x500 (soll abnehmbar bleiben)
    Abtrennung:300x490

    Bedenkt, das alle Teile aus 5mm starken Plexiglas ist.


    Könntet Ihr mir sagen, ob ich so richtig liege, oder ob da was falsch ausgemessen ist?? Möchte nicht, wenn es falsch geschnitten ist, beim Zusammenbau nachbessern. Denn zum Schneiden von mir zu Hornung zu laufen muss ja auch nicht sein.

    Ich Danke euch schon im voraus

    Gruss
    SVB2001

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Bin ich zu blöd zum ausrechnen??

    Also aus deinen Zeichnungen wird man absolut nicht schlau und die Fragestellung versteh ich auch nicht :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bin ich zu blöd zum ausrechnen??

    innen oder aussen?
    Gruß Gorcon
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Bin ich zu blöd zum ausrechnen??

    @ Gorcon und Blackwolf
    Hab es ein bisschen editiert
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bin ich zu blöd zum ausrechnen??

    also Deine Maße kommen nicht hin. Wenn das Material 5 mm dick ist kann niemals eine 5 am Ende der Maße sein da Du das Material ja zweimal ab oder dazu Rechnen musst. (Je nachdem wie Du es zusammenfügst. (Es sei denn Du schneidest alles auf Gärung:D )
    Ich denke mal das Du die Frontplatte vorn aufsetzt dann würde ich die hintere auch so machen und die obere und untere innen rein. Dann ist die rechte und linke auch innen rein (alle Seiten)
    vordere 460x400
    hintere 460x400
    oben 400 x490
    unten 400x 490
    links 450x490

    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Bin ich zu blöd zum ausrechnen??

    Bau dir doch deinen Dummy(1:1) aus Pappe oder so dann kannst du soviel ausprobieren und messen wie du willst :rolleyes:
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bin ich zu blöd zum ausrechnen??

    EMV ade :D

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen