1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ich denn zu blöd???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hermine, 9. November 2004.

  1. Hermine

    Hermine Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bin ich denn zu blöd???

    Na, so etwas muß man einem Döspaddel wie mir doch auch sagen! Steht nicht in der Bedienungsanleitung! Danke jedenfalls für Eure Hilfe - werde ich heute abend ausprobieren. Jedenfalls gibt es wieder Hoffnung für mich...:rolleyes:

    Das stand so in der Bedienungsanleitung - es gibt aber auch keine andere Buchse. Scheint ja richtig zu sein. Trotzdem vielen Dank!

    Hermine :winken: :winken: :winken:
     
  2. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin ich denn zu blöd???

    Zitat von Siemm
    Der RF Eingang ist, wie der Name schon sagt, für Radio... kein Wunder das du keine TV Programme bekommst

    DAS HABE ICH NIE GESAGT

     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin ich denn zu blöd???

    Korrektur: in der englischen Bezeichnung steht RF: für Radiated Frequency. Das deutsche Äquivalent ist "HF".
    Damit ist der gesamte terrestrische Bereich gemeint. Also Radio und Fernsehen.
     
  4. Hermine

    Hermine Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ich denn zu blöd???

    Sorry - habe ich in meiner Hektik falsch kopiert! Die Aussage stammte natürlich von KingGizmo. Ein dickes "Verzeihung"! Angenommen?

    Gruß, Hermine :winken:
     
  5. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin ich denn zu blöd???

    So, jetzt werd ich mal Erbsen zählen:
    RF heißt "radio frequency" (hab zufällig beruflich damit zu tun ;) ).
    Und damit mir auch alle glauben:
    http://www.free-definition.com/Radio-frequency.html

    Inhaltlich sagt beides natürlich dasselbe aus. :winken:

    Gruß vom Erbsenzähler :D
    Werna
     
  6. Hermine

    Hermine Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ich denn zu blöd???

    :) Hurra, es hat geklappt! Zwar erst im 77. Versuch, aber dann ging es.

    Der Tip mit "AV" war ja schon ganz gut. Das tatsächlich größere Problem war allerdings die Scart-Buchse am Fernseher. Der Stecker hält dort einfach nicht. Zufällig habe ich mit Wackeln am Stecker und einer gymnastischen Einlage (um gleichzeitig zum Bildschirm sehen zu können) mal eine Reaktion auf dem Bildschirm gesehen. Nun hält eine abenteuerliche Konstruktion aus Skatkarten und Tempotaschentüchern den Stecker in der Position, die das Ding braucht. :p Von da an war alles ganz einfach. Gestochen scharfes Bild und viele, viele Sender (bin ja nicht so verwöhnt worden in der Vergangenheit!).

    Jetzt fehlt mir nur noch die richtige Reihenfolge der Sender. Ich mag es halt lieber mit ARD auf 1 und ZDF auf 2 usw. Auch da kann ich meiner Bedienungsanleitung nicht besonders viele Informationen entlocken. Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß,
    Hermine
     
  7. svenmartens

    svenmartens Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ich denn zu blöd???

    hallo, also bei mir muss ich einfach ins menu,installation, sender,senderliste, dann auf den sender mit ok markieren, an die gewünschte position, und dann taste "swap",fertig ist!
     
  8. dammer

    dammer Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ich denn zu blöd???

    hallo,
    habe auch ein problem mit dem aldi-receiver. Habe alles nach anleitung verkabelt und trotzdem gibts im fernseher nur ard, zdf und wdr, auf av bleibt der bildschirm schwarz.
    An der Hausantenne solls nicht liegen, bei den Nachbarn funktionierts.
    Der receiver reagiert nur auf die ein/aus-taste, sonst tut sich nichts.
    Wer weiß rat?
    Gruß
    dammer
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  9. Snert

    Snert Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ich denn zu blöd???

    Hmm, wenn bei AV alles schwarz bleibt und du weiterhin ARD, ZDF, West3 empfängst, hört sich das an, als sei das Antennekabel aus der Wand immer noch am Fernseher angeschlossen und nicht am Receiver.
    Es sei denn, Du hast den Receiver nicht mit SCART sondern durch ein Antennenkabel mit dem Fernseher verbunden.
     
  10. hds722

    hds722 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ich denn zu blöd???

    Nun hält eine abenteuerliche Konstruktion aus Skatkarten und Tempotaschentüchern den Stecker in der Position, die das Ding braucht.

    :eek: Vorsicht Hermine... Es kann dort hinten am Fernseher sehr heiß werden. Die Tempotaschentücher können Verbrennen !!!

    Gruß HDS722