1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peterseter, 17. Juni 2011.

  1. peterseter

    peterseter Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    Ok, danke an euch ... :winken:

    Kleine frage noch zu Diseqc werde durch das googeln nicht schlau :confused: muss ich das für mich Aktiviren, will ja nur den Astra 19,2 haben sonst nichts kein Motor oder eine andere LNB auf was anderes stellen. (geht ja auch nicht bei der Selfsat)

    Danke und Sonniges WE euch allen :eek:
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    Nein, du brauchst nichts mit Diseqc einstellen. Du hast ja auf deinem Receiver schon eine Standardeinstellung. Damit empfängst du aktuell auch problemlos Astra 19,2°...

    Diseqc wäre erst ein Thema, wenn du mehrere Satelliten empfangen willst. (beispielsweise wenn du mehrere LNBs oder eine 2. Selfsat hättest) Aber mit deiner Selfsat-Antenne bist du derzeit ja auf deinem favorisierten Satelliten. Von daher musst du dir dahingehend erstmal keinerlei Gedanken machen.
     
  3. peterseter

    peterseter Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ich auf dem richtigen Satelliten?

    Ok, danke soweit!