1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin fuer jede Hilfe dankbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TGoP, 21. August 2002.

  1. TGoP

    TGoP Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei einem Gewitter in der gestrigen Nacht hat sich mein analoger Receiver verabschiedet. Da ich eh nie zufrieden mit der mir gebotenen Qualität war und mir zudem Premiere anschaffen will, dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt um in die digitale Welt umzusteigen.

    Der Schock ist nun um so größer denn so einfach wie ich mir das als potentieller Kunde gewünscht hätte ist es dann doch nicht. Will man wie ich nicht die von Premiere angebotene D-Box weil man an alle Ecken und Ende hört das sie Schrott ist wird's schwer.

    Ich möchte einfach nur meine bestehende Schüssel mit einem digitalen LNB ausrüsten und benötige darüber hinaus einen digitalen Receiver der Premiere-fähig ist.

    Dabei ist es mir wichtig das ich dafür nicht erst irgendwelche Zusatzmodule kaufen muss oder gar illegale Umbauarbeiten vornehmen lassen muss.

    Ausgeguckt hatte ich mir das Technisat Modell TechniBox CAM 1 Plus welches ja Pay-TV fähig ist. Wenn ich die Listen hier aber so durchgehe heisst Pay-TV fähig nicht gleich Premiere-fähig?

    Ich blick da echt nicht mehr durch, ich will doch einfach nur einen guten Receiver der vom Stand weg Premiere-fähig ist.

    Ich hoffe mit kann jemand helfen.
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Hallo TGoP !

    Wenn Du einen Receiver haben möchtest, der vom Stand weg Premiere entschlüsseln kann, solltest Du ausschau nach Receivern mit dem Aufdruck "Geeignet für Premiere" halten. Auch die von Dir bevorzugte Firma TechniSat stellt solche Geräte her. Oder Du wartest noch ein bißchen, bis Premiere CA - Module anbietet (ist das nicht schon längst der Fall?!). Dann müßte es auch mit der "TechniBox CAM 1 Plus" gehen. Auf digitv.de sind auch Testberichte über verschiedene Set-top-boxen zu sehen. Sieh auch da mal nach.

    Bis dann
    DF1
     
  3. TGoP

    TGoP Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.

    Nach "Geeignet für Premiere" zu schauen ist insofern schwer als das ich mitten im nirgendwo wohne und daher im internet bestellen wollte. Leider sind die Produkbeschreibungen aber oft unvollständig oder irreführend.

    Nach Stunden das vergleichens hab ich mich nun dazu entschlossen das Model BTCI-5900 von Humax zu bestellen. Hoffe das ist ok.
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Moin!

    Das mit den unvollständigen Produktbeschreibungen, kann man ganz einfach lösen! Wie ich schon schrieb, gibt es auf digitv.de eine FETTE Übersicht über die verschiedensten Digital-Receiver! Dann kann man auch verschmerzen, wenn die Versandhäuser so zurückhaltend mit Informationen sind. Ob der HUMAX BTCI 5900 gut ist, weis ich nicht. Dafür solltest Du im HUMAX - Forum ein Thema aufmachen.

    Bis dann
    DF1