1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dmeenzer, 21. September 2009.

  1. dmeenzer

    dmeenzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Hi,
    das Teil wurde 1x repariert, dass bedeutet, dass es nach der zweiten Reparatur nochmal kaputt gehen müsste, dann könnte ich vom Vertrag zurücktreten.

    Ich hab mir gestern einen mit 500GB gekauft, ich schaue extrem gerne Fussball und nehme mir so gut wie alle Fussballspiele auf Sky auf und schau mir die dann komplett an, ohne natürlich vorher das Ergebniss zu wissen;) Deswegen kann ich nicht nochmal drei Wochen warten, ich hab ja von der Saison jetzt kaum was mitbekommen.

    Wenn ich den 320GB zurückbekomme, also aus der Reparatur, dann verkauf ich den bei Ebay, ich hab keine Lust mehr auf die 320er Versionen, ich bin mir nämlich sicher, dass auch der nächste Versuch schief geht.

    Von den 500er scheint man ja nix schlimmes zu hören.

    Sollte der auch nochmal kaputt gehen, also jetzt nach 6 Monaten oder so, dann werd ich mir keinen Technisat mehr kaufen, muss ich schauen, was ich dann mache.

    Wünscht mir Glück ;)

    Gruß dmz
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Da warte ich mal gespannt ab, was du machen willst, wenn der reparierte 320er mit einer 500er HD zurückkommt.
    Kaiser Willem hat dazu in der Neujahrsnacht 1900 Folgendes kundgetan:

    "§ 462 Wegen eines Mangels, den der Verkäufer (...) zu vertreten hat, kann der Käufer Rückgängigmachung des Kaufes (Wandelung) oder Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen."
    Aufgemerkt! Der olle Willem kennt hier nur Verkäufer und Käufer. Vom Hersteller ist hier nicht die Rede.
    Ein Rücktritt (Fernabsatz) kommt hier nicht mehr in Betracht. Beim Gattungskauf kannst du statt Wandelung oder Minderung so lange eine mangelfreie statt der mangelhaften Sache verlangen, bis der Verkäufer das hinkriegt. Fristen setzen nicht vergessen.
    Du machst das schon.;)
     
  3. dmeenzer

    dmeenzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Hi,
    wenn ich den repariert mit ner 500er zurückbekommen sollte, wärs doch super, dann kann ich den teurer verkaufen als die 320er Version.

    Letzten Endes mache ich bei der 320er Version rund 100 Euro verlust, dafür hatte ich rund ein halbes Jahr den Receiver. Wenn ich den 500er verkaufen kann, dann ist der Verlust entsprechend kleiner.

    Bin mal gespannt;)

    gr dmz
     
  4. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Bin fertig, HD S2 Plus zum 4x am Arscx

    Meiner läuft auch problemlos-im Februar 09 gekauft.