1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von alphatester, 3. August 2005.

  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bin enttäuscht

    1. Scheine auf jeden Fall behalten!
    2. Scheine heimlich beiseite schaffen!
    3. Zahl der "Defekte" erhöhen!
    4. Gesammelte Scheine für eigenen relook-Receiver ausgeben! :D
     
  2. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Bin enttäuscht

    Hallo

    Habe am WE etwas Zeit rausschinden können (Sonntag um 7 Uhr aus dem Bett), um am Relook zu testen!
    Das positive zuerst:
    1. PC-Editor Beta8a um schon kann ich die DB in den Receiver schreiben!
    2. Neumo-Image von 19.7.2005 -> spitze!
    3. Die Pixelfehler sind seit einigen Tagen nahe null ohne Eingriffe (doch die Sonneneinstrahlung auf LNB??)

    :love: Ein positver TV-Genuss am WE, dank Eurer Hilfe! Müsste jetzt eigentlich mal den Titel ändern!!!:winken:

    Jetzt ein paar Kleinigkeiten:
    1. Hab übers Neumo-Image die LIVE-Funktion per 0 min deaktiviert. Wenn jetzt eine Timeraufnahme (Tuner2) beendet ist, schaltet der Receiver ohne Rückfrage ab. LIVE-Funktion > 0 min alles ok. Jetzt läuft halt die Funktion wieder mit - brauche ich eigentlich nicht (Platte schonen).
    2. EPG ist jetzt wunderbar zu lesen, doch leider sind einige Programme, von denen ich bisher EPG genossen habe, jetzt komplett ohne EPG oder sehr lückenhaft!

    ... und dann war die Zeit um, und die Frau ist erwacht!

    3. Hat schon jemand mal meine alten Probleme während Aufnahme reproduzieren können:

    - Hab eine Sendung aufgenommen, danach angesehen. Während der File abgespielt wurde, startete eine programmierte Aufnahme. Ca 2-3 min später war plötzlich der Ton bei der Abspielung versetzt. Stoppen und File nochmal starten und vorspulen und alles ok.
    - Später hab ich dann noch per EPG im BR eine Sendung aufgenommen (Tuner2) und gleichzeitig die Nachrichten im ZDF angesehen (Tuner1). Plötzlich war auf allen Kanälen der Ton weg. Hab dann zur Kontrolle im Kabelempfang nachgesehen und da war der Ton da. Nachdem die Aufnahme beendet war, blieb der Ton weiterhin weg. Reboot - alles wieder ok.
    Kennt Ihr die Probleme schon oder kann die mal einer nachvollziehen?


    Caio
     
  3. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin enttäuscht

    Zum Thema EPG siehe hier:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82149&highlight=kein+epg
    Das kommt öfters vor,meist bei der RTL Group das kein EPG vorhanden ist,bei ÖR ist teilweise bis 14 Tage im voraus vorhanden.
    Mit Deinen "alten Problemen"das hab ich noch nicht feststellen können.Erstaunlicherweise laufen die Aufnahmen absolut Syncron,selbst bei einen 15Gb File,während andere Receiver schon ab 1Gb probleme mit Ton /Bild versatz haben.
    Der Relook ist einfach SPITZE ;)

    mfg
     
  4. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin enttäuscht

    @alphatester

    Welche HDD hast Du denn drin?
     
  5. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Bin enttäuscht

    Kein Problem, du kannst in diesem Thread von Moremax weiter machen:

    Ich bin zufrieden mit meinem Relook

    [​IMG] :) ;) :cool: :D [​IMG]
    _________
    relooker [​IMG]
     
  6. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Bin enttäuscht

    HDD ist Maxtor 6B200P0.

    EPG war bei mir auch hauptsächlich die RTLs. Heisst das, es ist ein reines Bedatungsproblem vom Sender aus?
     
  7. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin enttäuscht

    fehlendes epg dürfte sein Senderproblem gewesen sein, andere Receiver zeigten auch kein EPG.
    Nicht alles, was nicht geht, ist immer der Receiver.

    gruss
     
  8. cpt789

    cpt789 Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin enttäuscht

    Diese Problem habe ich auch. Tritt eigentlich immer auf wenn während einer File Wiedergabe eine Aufnahme startet. Ich hab das Fteam 2.3 Image drauf. (is also kein Neumo Problem).

    lG
     
  9. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Bin enttäuscht

    Hey, welchen Duden gibt´s denn bei euch, oder macht ihr euere eigene Rechtschreibreform? Bedatungsproblem????

    Ich versteh kein wort:winken:

    Aber das bei RTL u. RTL2 das EPG fehlt gehört glaube ich mit dazu. Ging wochenlang ganz gut, aber seit 3-4 Wochen ist das meist leer und füllt sich erst, wenn ich eine Zeitlang einen der beiden Sender sehe. Bislang dachte ich aber das liegt daran, dass ich etwa zu der Zeit die Tuner durchgeschleift habe um den Dämpfungregler besser testen zu können, da ich nur einen habe.