1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von alphatester, 3. August 2005.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bin enttäuscht

    @Dark Angel
    Ein wenig denke ich liegst du schief, es gibt durch aus Momente in den Mann fernsehe schauen kann, Nachrichten/ Computer- Motorsport oder Bunnysendungen. :D:D

    Aber ich denke das mit den Frauen ist kritischer, warum läuft das nicht,
    warum sind da Klötzchen, die Klötzchen werden mehr, warum ist das mit dem Wetter usw.
    Den besten Spruch finde ich persönlich, wenn man nach mehr 10 Minuten, das von der Frau gewünschte Verhalten hingekriegt hat, "Du verbringst aber schon sehr vie/ zu viel Zeit mit XXXXX(das universaleinsetzbar)"
     
  2. pebu

    pebu Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin enttäuscht

    Hi,

    ich denke es liegt an Deiner Leitung. Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Mein USB-Kabel hatte drei Meter, und ich konnte problemlos Images flashen
    und auch problemlos meine Daten vom Relook in den Editor laden, nur beim
    zurückspielen gings nicht. Ich habe dann aus Verzweiflung ein kürzeres
    Kabel versucht, und habe seither keine Probleme mehr.
    Langer Rede kurzer Sinn, wenn Dein Kabel länger als 1,8m ist, versuche es einfach mal mit einem Kürzeren, Du wirst Dich wundern.

    Gruß Pebu
     
  3. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Bin enttäuscht

    Hört sich so an, als ob unsere Frauen geklont sind ;) Hab ich den Stress also nicht alleine!

    @pebu
    Kabel ist 1m lang, werde aber trotzdem mal verschiedene probieren!

    Probleme während Aufnahme

    1. Hab gestern eine Sendung aufgenommen, danach angesehen. Während der File abgespielt wurde, startete eine programmierte Aufnahme. Ca 2-3 min später war plötzlich der Ton bei der Abspielung versetzt. Stoppen und File nochmal starten und vorspulen und alles ok.

    2. Später hab ich dann noch per EPG im BR eine Sendung aufgenommen (Tuner2) und gleichzeitig die Nachrichten im ZDF angesehen (Tuner1). Plötzlich war auf allen Kanälen der Ton weg. Hab dann zur Kontrolle im Kabelempfang nachgesehen und da war der Ton da. Nachdem die Aufnahme beendet war, blieb der Ton weiterhin weg. Reboot - alles wieder ok.
    Kennt Ihr die Probleme schon oder kann die mal einer nachvollziehen?

    Hätte dann noch zwei kleine Vorschläge zur Timer-Programmierung:

    Könnte man bei der Aufnahme über EPG nicht auf die Endzeit 5 min draufschlagen, da des Öfteren der Schluß fehlt?
    Über CMS korrigieren geht zwar, ist aber etwas umständlich.

    Die Aufnahmewiederholungen könnten doch durch Mo.-Fr. ergänzt werden. Es ginge zwar auch die Tage Mo-Fr einzeln zu programmieren und dann wöchentlich aufzunehmen, aber es ginge halt auch komfortabler.
    Ciao
     
  4. Big-A

    Big-A Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bin enttäuscht

    Die Funktion mit der automatisch längere Aufnahme sind im Neumo Image schon drinn , und so weit ich weiß mit der Aufnahmewiederholung ( Mo-Fr.) ist in arbeit .
    MfG
     
  5. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Bin enttäuscht

    Schau dir mal die Feature-Liste vom neumo-Image an. Ich denke dasist, was zu willst. Allerdings geht das mit Mo-Fr da auch noch nicht.
     
  6. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin enttäuscht

    @Big-A
    Schau doch mal unter nach.
     
  7. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Bin enttäuscht

    Wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

    Danke!
     
  8. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bin enttäuscht

    @dark_angel
    damit "wir" am relook basteln können wie wir wollen, ein tip eines alten (schon bevor astra oben war schon ein riesenspiegel auf dem dach) erfahrenen sat'lers:
    der lieben gattin a) einen eigenen (billigen) sat-receiver ins wohnzimmer und b) einen mit kleinem tv ins schlafzimmer. (soferne man mind. 4 lnb-leitungen verlegen kann)....
    ich kann mit dem relook und anderen herummurksen, (hab auch ne leitung ins büro) solange ich will......
    grins
     
  9. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin enttäuscht

    @tomdooley
    Im Prinzip hast Du recht,blos bei mir ist der Super Gau eingetreten,mein Frau kommt das erste mal mit einen Satreceiver auf anhieb klar.Hatte vorher Dbox,Dreambox uns da war ich Herr der Fernbedienung,und jetzt muss ich immer mal einen Defekt vortäuchen,oder ein paar Scheine in die Hand drücken und zum Shoppen schicken damit ich mal an den kleinen Relook rankomme.
    Hast Du dafür einen rat ?

    mfg:(
     
  10. pimpl

    pimpl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin enttäuscht

    @neurelooker
    ne! das zeigt halt, daß der rellok für alle brauchbar ist, auch für nur-fernseher. sollte alle jene besänftigen, die troubles haben.
    hoffentlich wird die soft besser, aber nicht dream-verwässert. z.b fixe kanalnummern, da weiß ich 1 ist immer sat-1 etc. hoffentlich wollen nicht alle das, was andere haben, sondern das, was gut ist.