1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von alphatester, 3. August 2005.

1. alphatester

alphatester Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    Anzeige
    AW: Bin enttäuscht

Tuner sind beide separat angeschlossen. Die Links von NEURELOOKER haben mir so ziemlich die Augen geöffnet. Ist zwar ernüchternd, aber anscheinend normal. Der Regen war so stark, der hätte mich im Freien wahrscheinlich erschlagen!

Hätte da jetzt noch die Kleinigkeit mit dem PC-Editor:

Datenbank runtergeladen - sortiert - zurück zum Receiver. Software am PC sagt fertig, Relook sagt DONE, bootet aber nicht neu. Manueller Boot - alt DB wieder da.

Image 2.3.0, PC-Editor 1.0, USB-Updates der Images funzt!

Hab das Prob schon mal gelesen, da gab es keine keine Lösung dazu!

Caio

2. neurelooker

neurelooker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@alphatester
    Wie ist die genaue Bezeichnung Deines LNBs ?
    Ich hatte vor kurzen mal LNBs getestet (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79418) mit den Ergebniss das fast alle Quatro LNBs nicht brauchbar sind.

Bei den Echostar Leuten ist auch ein Beitrag von gestern:
    "Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Es ist auch erst nach ein paar Wochen aufgetreten. Jedoch hatte ich einen Quad Universal LNB mit eingebautem Multiswitch. Ich habe insgesamt 3 verschiedene Quad LNBs getestet, und alle hatten so ungefähr das gleiche Problem. Beim einen ist das Signal sogar eine ganze Nacht geblieben, am nächsten Tag jedoch, hatten wir sehr starke Bildstörungen.
    Was ich noch alles probiert habe:
    - Funktelefon komplett abgeschaltet (trotz 110dB Leitungen),
    - Alle F-Stecker an beiden Leitungen überprüft bzw. neu abisoliert und aufgeschraubt,
    - Beide Leitungen auf Feuchtigkeitseintritt kontrolliert bzw. eine andere Leitung verwendet,
    - Endwiderstände auf die nicht verwendeten Anschlüsse des Receivers geschraubt.
    Alles ohne Erfolg.
    Ich habe mich dann für die teuerste Lösung entschieden:
    Quattro LNB mit seperatem Multiswitch.
    Und siehe da, das Signal hat keine Aussetzer mehr.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Signalstärke und Signalqualität abgenommen hat. Ich habe nun Werte, die Teilweise fast ans Empfangsminimum gehen, jedoch keine Aussetzer. Es könnte natürlich sein, dass bei sehr schlechtem Wetter Probleme auftreten. Bis jetzt habe ich aber noch keine Probleme feststellen können."
    Ähnliches findet man auch bei anderen Receivern.
    Wenn Du die Möglichkeit hast teste doch mal ein anderes LNB,und wenns ein für 5 Euronen aus den Baumarkt ist,die sind manchmal besser als so manches Super LNB.

mfg

3. tomdooley

tomdooley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@alphatester
    nimm doch den neuesten Beta-Editor den du hier im Forum findest! der DGS-Editor ist ein Mist, nur für gute Nerven und Masochisten!

gruß

4. rick69

rick69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@neurelooker

Habe alles bis auf Multischalter Probiert LNB 0,7db

Multischalter sind teuer !?
    bist du sicher das das die beste lösung ist??
    Kannst du sowas gebraucht besorgen?

MFG Rick

5. alphatester

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.

Hab ein Inverto Quad 0,3 dB!
    Die neuste Beta vom PC-Editer werde ich dann am WE mal testen!

Danke!

6. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Bist Du sicher, das deine USB Verbindung ALLE "Vorgaben" entspricht?
    Kabellänge =< 1.8m?
    Treiber richtig installiert?
    Kabel 100% i.O?

7. alphatester

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

USB 2.0 PCMCIA, 1m Kabel funzt mit allen anderen Geräten, Treiber aus den Flash-Tools. Nachdem ich über USB von 2.0.0 auf 2.1.1 und dann auf 2.3.0 upgedatet habe und auch das Laden der DB in den PC klappt gehe ich davon aus, dass die Verbindung okay sein sollte.
    Hatte allerdings anfangs das Problem, dass Windows den Treiber nicht akzeptieren wollte (falscher Treiber für dieses Gerät), als am internen USB 1.1-Controller angesteckt war. Klappte dann aber mit o.g. Konfiguration aufs Erste mal.

8. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    9/16 Multiswitch

Hast Du schon mal probiert, die überarbeitete Datei per EXT2IFS direkt auf der Platte zu schmeiden (und dabei die alte überschreiben)?
    Ich weis zwar nicht, ob das was bringen wird, aber probieren kannst Du es.

Und noch etwas: Versuche auf jeden Fall den neuesten PC-Editor.

P.S. Das das laden der DB auf dem PC klappt muss noch lange nichts heisen. Das funktioniert sogar mit einen 5m USB Kabel. In richtung Relook wirds immer kritisch. Ausserdem, sollte nach dem Update der DB nicht DONE stehen, sondern müsste der Reciver gleich selbst starten. Solange das nicht passiert ist alles sinnlos. Ich vermutte mal, das es durch den PCMCIA irgendwie zu Probleme kommt. Aber das ist wie immer nur eine Vermuttung...

9. alphatester

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Hab EXT2FS mal oberflächlich angeschaut, bin aber auf die Schnelle nicht wirklich weitergekommen, werde aber am WE einige Zeit investieren, um die zahlreichen Tips und Varianten durchzutesten!
    Ich verneige mich vor Euerem Engagement und wünsch Euch dann mal ein schönes TV-Wochenende!

Caio

10. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    9/16 Multiswitch

Vielen dank, aber wenn ich richtig mi meine Vermuttung liege schaut keiner von denen, vor dem Du dich "verneigst" wirklich Fern mit dem Relook. Die Dinger sind doch eh nur dafür da, dass man daran rumschrauben kann. Es sind eher die Frauen, die vor der Glotze hängen ( :mad: und weeeee, das geht noch nicht bis 20:15 Uhr... :mad: ) :D