1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin enttäuscht vom Topfield 5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von DJSteve, 4. August 2005.

  1. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bin enttäuscht vom Topfield 5500

    Dann hast Du wohl die Senderliste nicht von Tuner 1 nach Tuner 2 kopiert.
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin enttäuscht vom Topfield 5500

    Doch die Senderliste habe ich kopiert.

    Wahrscheinlich mache ich da wohl noch was falsch. Jetzt wo die Sender alle so in Reihe sind, wie ich es wollte kann ich mich ja mal den anderen Sachen widmen.
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin enttäuscht vom Topfield 5500

    Wo hast Du die PIP Probleme gehabt?

    Bei den FreeTVs oder bei den Premiere Sendern?

    Im PayTV ist das noch nicht so einfach, der er Topfield dann 2 Programme gleichzeitig entschlüsseln muß.
    Dazu mußt Du auf jeden Fall unter "Common Interface" die Option "Descramble multible services" einschalten.
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin enttäuscht vom Topfield 5500

    Die PiP Probleme können auch daher kommen, wenn die Tuner auf "durchschleifen" konfiguriert sind. Da nützen dann auch 2 Kabel nichts.
     
  5. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: War enttäuscht vom Topfield 5500

    Die Probleme waren bei den Free TV´s. Mit Premiere hab ich noch nicht getestet.

    Allerdings scheinen die Probleme weg zu sein. Gestern Abend funktionierte es anscheinend Richtig.
    Dafür ging komischerweise bei einigen Sendern das EPG nicht mehr.
     
  6. Wohliks

    Wohliks Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: War enttäuscht vom Topfield 5500

    ...was aber glücklicherweise nicht am Toppi liegt, sondern daran, dass zur Zeit auf dem RTL-Transponder nur sehr lückenhafte Daten geliefert werden (hat am Wochenende angefangen)...

    Gruß Bernhard
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin enttäuscht vom Topfield 5500

    Wobei der EPG vom Topf noch weit schlechter wie das miese Handbuch ist. Ich frag mich nur warum das Receiver um 40€ hinbekommen aber der Topf nicht mal bei ner Kiste die das 15 fache kostet.
     
  8. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin enttäuscht vom Topfield 5500

    Wer den Topfield eigenen EPG nutzt ist auch selber schuld. Es gibt viele gute EPG-TAPs, so dass man den eingebauten EPG überhaupt nicht mehr braucht.

    Gleiches gilt auch für die Infobox und speziell beim TF5500 für das Display. Wer hier die original Versionen benutzt, dem ist auch nicht mehr zu helfen oder der hat noch nie was von den TAPs "Impro Box" und "Nice Display" gehört.
     
  9. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin enttäuscht vom Topfield 5500

    Dieser Trick steht vielleicht absichtlich nicht drin. Bei mir ist dabei der TF5000 eingefroren. Nach dem Neustart lief das zuletzt gewählte Programm etwa 2s und dann erschien in der Infobox Buchstabensalat und der TF war wieder eingefroren. Das Einfieren ließ sich durch Abziehen der Festplatte vermeiden. Ohne Platte war Buchstabensuppe sofort da aber nach 3s regenerierte sich die Infobox. Nun durfte ich sämtliche TV - und Radiokanäle durchzappen um die beschädigte Senderliste zu regenerieren. Danach klappte es auch wieder mit der Festplatte.
     
  10. Satchmo

    Satchmo Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin enttäuscht vom Topfield 5500

    Hallo zusammen,


    ich bin der Neue ;-)
    Hab mir auch einen Topf 5500 mit der 200 GB Samsung HA200JC bestellt und bin ja mal gespannt auf das Teilchen.
    Ich werde Euch über meine Erlebnisse berichten.

    Tschööö !