1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ein wenig verwirrt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie29, 14. Januar 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    zu deinem letzten Abschnitt möchte ich noch kurz was sagen, den den kann ich so nicht ungeschnitten stehen lassen. Mit dem Rest deines Beitrages bin ich auch eher gespaltener Meinung, wie man schon Beiträgen oben entnehmen konnte, deswegen spare ich mir das ab sofort. "Die Moderatoren sind am allen Schuld, User an garnichts", und die "Ich als User darf und kann alles machen" Theorie ist überholt.
    Zum letzten Abschnitt möchte ich auch nur sagen, man sollte doch schon froh sein dass wir euch hier die Möglichkeit geben eure Meinung dazu zu sagen, es ist nunmal Fakt das andere Board (und gerade dieser Kategorie) härter moderieren.
    Ich sagte es in einem anderen Thread der im Small-Talk läuft über "Begründung bei Schliessungen" schon dies ist eine kommerzielle Seite und das Forum ist nicht das Haupstück dieser Plattform. Das ganze Portal hat ständig kommende und abgehenede User, da kann man nicht jedem und allem etwas Recht machen, was hier keiner will. Das heisst wiederum nicht das hier keiner erwünscht ist, aber Fakt ist nunmal das auf 1 abgehender User 10 neue kommen und wen auch nur einer von denen eine bessere Umgangssprache benutzt als der der weg ist, ist mir der weitaus lieber.

    P.S.: Warum soll die Begründung das in andere Board härter moderiert wird kein Grund sein, bis auf den Fakt das natürlich jedes Board seine eigenen Regeln aufstellt. Aber im vergleich zu anderen Boards dieser Besucherklasse und Themengebieten ist das schon ein Vergleich und eine Begründung.

    Schönes Weekend.

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    Wer hat das behauptet???

    Ein Board, in dem ich meine Meinung nicht sagen darf, insbesondere wenn sie sachlich vorgetragen wird, werde ich tatsächlich meiden.

    Vielleicht weil man es besser als andere machen kann?

    Den anderen Thread im Smalltalk-Bereich habe ich bislang nicht gelesen. Aber um mal auf den von mir zitiertern Beitrag und nach der Frage nach der Begründung für die Schließung. Seid ihr wirklich der Meinung, daß der dort angegebene Grund die Schließung eines Threads zur Folge haben sollte? Was ist, wenn noch jemand Informationen hat? Die gegebene Antwort falsch ist? Oder andere zusätzliche Informationen oder Quellen? Nur weil auf eine Frage schon eine Antwort gegeben wurde, heißt das doch nicht, daß das Thema damit abgeschlossen ist. Alleine an der Vielzahl der Beiträge (überwiedend vernünftige) könnt Ihr doch schon sehen, daß damit viele User ein Problem haben.

    Ihr habt jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder Ihr nutzt sachliche Kritik um Euer Board zu verbessern, oder Ihr besteht starr auf Eurem Standpunkt und macht einfach so weiter. Dann bin ich allerdings der festen Überzeugung, daß ihr die von Euch so gerne gesehenen User mit der "besseren Umgangsprache" nicht langfristig an Euer Board binden könnt. Wenn sachliche, konstruktive Kritik nur als persönlicher Angriff abgetan und die eigene Anschauung über alles gestellt wird, kann ja alles so bleiben wie es ist.

    Für mich ist die Diskussion damit abgeschlossen (wobei es ja eigentlich keine richtige Diskussion war, sondern nur das beharren auf eigenen Standpunkten), weil wir sowieso nicht weiterkommen.

    Gruß
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Garfield
    sachlich ?:

    RR
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie ich schon sagte, verstehe ich beide Seiten.
    Ein wenig mehr (ich nenn es mal) Fingerspitzengefühl wäre manchmal nicht schlecht. Vielleicht ist es aber auch nur eine Frage der Übung. durchein winken

    Ich nenne jetzt mal zwei Beispiele, die ich nicht so gut finde:
    Nummer 1

    Ich finde es ja schon nicht schlecht, daß eine Begründung angegeben wird, aber das klingt doch sehr "unfreundlich". Zusammen mit der Signatur sieht es nach dem Eingriff eines Premieremitarbeiters aus. Woher weiß der Moderator, daß sich Premiere gar nicht dafür interessiert?!? Das würde mich jetzt doch mal interessieren... Generell fände ich es vielleicht besser, wenn die Mods entweder einen gemeinsamen Usernamen nutzen, der frei von irgendwelchen Wertungen ist oder noch besser, sie unterlassen in ihren Signaturen eine Wertung. Wenn jemand ein Premiere-Forum moderiert und dann in Form der Signatur zu verstehen gibt, daß er zufrieden ist, könnte(!) man den Verdacht bekomen, daß kritische Themen auch gerne mal geschlossen werden..... Nicht böse sein, soll nur konstruktiv sein!
    Nummer 2
    Hier fehlt eine Begründung. Ein einfaches Frage wurde beantwortet und daher das Thema geschlossen. Smalltalk bitte in dem entsprechenden Forum. Danke. hätte gereicht. winken So wirkt es sehr willkürlich.

    Aber es gibt auch gute Beispiele (vom selben Mod winken ) :
    Nummer 1
    Hieraus geht der Grund für die Schließung eindeutig hervor und es wird sogar gesagt, wo man das Thema diskutieren kann bzw. eine Antwort findet. So etwas verhindert die teilweise wirklich nervenden Threads, die schnell wieder eine Länge von 10 Seiten erreichen, obwohl man schon vorher dran teil genommen hat. Ein Link auf den alten Thread kann bei der Schließung viele unnötige Diskussionen ersparen. Finde ich persönlich gut.
    Nummer 2
    Hier gilt genau das gleiche, wie unter Nummer 1 schon angemerkt.

    Leider habe ich in der Eile nur Beispiele von Olli gefunden. Das ist nicht persönlich gemeint! sch&uuml winken

    Ich denke man kann an den Beispielen sehr gut erkennen, was eskalierend wirken kann und was de-eskalierend wirkt.
     
  5. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    @riffraff
    Ich habe von sachlicher Kritik und den Umgang mit derselben gesprochen. Die von Dir zitierten Beiträge erfüllen dieses Kriterium nicht.
    Eine gewisse Anzahl von Trollen und blöden Bemerkungen wirst Du in nahezu jedem Forum finden. Es kommt eben darauf an, daß man sich von denen nicht das Thema kaputtmachen läßt.
    Dies ist hier insgesamt gesehen doch gelungen wie ich meine.

    Gruß
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Gute Frage! Ich weiß es nicht, aber ich war auch net der, der den Beitrag dicht gemacht hat.
    Die prozentualen Angaben waren aber auch nur allg. gehalten. Jeden einzelnen Beitrag dabei kannst Du natürlich nicht immer in die Kategorien einordnen, die ich da angegeben hab.
    Wenn ibico darauf besteht das er wieder geöffnet wird, soll er es tun -> PM an die Mods hier oder gezielt an mich und er ist es wieder. Wie gesagt, ich weiß net warum.

    </strong>
    Welches Benehmen? Mein Beitrag oben der gespickt war von Sarkasmus? Ok ist eben nicht jedermans Art damit klarzukommen. Aber wer u.a. mich mit Sätzen wie: "Du musst wissen, die Moderatoren hier sind erstens ein eigener Schlag und zweitens Götter." begrüßt, aber im nächsten Beitrag schreibt er ist nicht oft hier, da fragt man sich schon ob jemand wirklich weiß, was er da schreibt nicht? Wenn das jemand schreibt, der Tag aus Tag ein hier ist z.b: Gorcon, Bikerman, Gag, Michael etc. um nur einige zu nennen ok, aber nicht so.
    Und schon gar nicht, wenn man gleich öffentlich an den Pranger gestellt wird, anstatt es mal privat zu versuchen, so wie es ja wenigstens einige Leute hier tun. Denn letzendlich bleibt es immer an uns hängen, egal ob wir mal nen Beitrag schließen oder eben nicht.

    </strong>
    Doch, darauf, wohin ich Dich anspreche schon. Siehe diesen Beitrag.

    mfg