1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ein wenig verwirrt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie29, 14. Januar 2003.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ich glaube es geht um verwirrung in bezug auf premiere. wie dem auch sei, jetzt hast du mich verwirrt!

    vinyl
     
  2. Udo561

    Udo561 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Pemiere hat mich aber auch schon oft verwirrt,am Tel. der Hotline bekam ich gesagt das meine D1 Box schon beim Versand sei und mit zugesendet wird und 3 Tage später bekomme ich einen Brief das die Auslieferung noch dauern kann.

    Gruß Udo

    Ps. kann es sein das einige Mitarbeiter der Hotline auch verwirrt sind
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit dem Absenden eines Posting ist jeder Poster mit der Veroeffentlichung der Postings einverstanden. Da ein Posting = Veroeffentlichung von Poster xyz ist, muss ein Mod alle User fragen ( die im Thread schon gepostet haben), wenn ein Thread geloescht werden soll. Schliessen kann er was er will, aber Loeschen nur mit Genehmigung der Poster im Thread. Ausgenommen natuerlich Threads, die gegen geltenes dt. Recht verstossen.
    Genauso kann eine Poster xyz nicht das Loeschen eines Threads von den MODs verlangen ohne das alle andere Threadposter die Genehmigung gegeben haben.

    cu

    Quelle recht.de irgendwann im Sommer 2002

    <Klugscheiss off> breites_
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @noeler

    unabhängig davon , dass ich vom löschen nichts halte, möchte ich die von Dir zitierte Entscheidung einmal sehen breites_ Ich gehe davon aus, dass dies eher unter die Rubrik "Hausrecht" fällt und die MODs als Beauftrgte des Forumeigners sehr wohl so etwas löschen können. Fragen wir doch mal anders: Ihr unterhaltet Euch hier im Forum wie man eine Bank ausraubt, Ihr meint wirklich, dass Euch ein MOD fragen muss wenn er das löscht ? breites_
    Einige Postings hier im Forum erfüllen zumindest den Tatbestand der Beleidigung. Abgesehen davon gibt es eine Hausordnung breites_
    Lest Euch mal einige Beiträge, u. die Reaktionen darauf , durch und dann reden wir weiter. Ichpersönlich würde es auch anders machen aber die Entscheidung wie gesagt trifft der Hausherr.

    RR
     
  5. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Abgesehen davon, daß ich von der typisch deutschen Hausherren Einstellung auch nichts halte(die Domain gehört mir, dafür hab ich bezahlt und da darf ich machen was ich will), gehts hier überhaupt nicht um Beleidigungen, oder rechtswiedrige Inhalte. Wenn Du mal ganz oben hier die ersten Beiträge liest (ich meine nicht die in der Mitte, die betreffen den von mir zitierten Kindergarten, da ist es allenfalls erstaunlich, daß sich der Mod am Kindergarten beteiligt), geht es um Beiträge die kommentarlos und ohne jeden ersichtlichen Grund geschlossen werden. Ich bin ja jetzt schon ein paar Jährchen im Geschäft, aber sowas wie hier ist echt selten.
    Eine zeitlang wars ja wenigstens noch amüsant sich hier zu vergnügen wenn man tagsüber mal etwas Zeit hat. Inzwischen ist es nur noch niveaulos. Aber das macht nichts, weil erstens gibt es auch noch andere Foren und zweitens hab ich sowieso selten soviel Zeit.

    Liebe Grüße
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Garfield

    ich glaube wir reden aneinader vorbei->Du vom schliessen ich vom löschen.Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du in Deiner Wohnung/ Haus gern jemanden hast der allen anderen Besuchern erzählt, dass Du ja eigentlich ein A** bist oder ( nur zur Sicherheit damit will ich NICHT sagen, dass Du eins bist)Übrigens

    auch hier liegst Du nicht ganz richtig ! Der Schutz der eigenen vier Wände ist in anderen Ländern viel grösser wie in Deutschland. Der Spruch "My Home is my Castle" ist, so deutsch er für Dich klingen mag breites_ , keine Erfindung des deutschen Spiessbürgers

    RR
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ach wie schön das es Mal wieder eine Diskussion über Beiträge gibt, hatten wir lange nicht mehr, aber Schulung macht bekannter Weise den Meister.
    Florian ist hier sozusagen Hauseigner und wir sorgen dafür das Regeln des Boards eingehalten werden, gerade in den sehr gut besuchten PREMIERE Abteilungen.
    Noelers Aussage stimmt zum Teil schon. Nur der Part mit dem löschen nicht. Der Betreiber kann das löschen was ihm normalerweise nicht passt, da kein Recht auf einen Beitrag auf der Plattform besteht. Die Regeln müssen eingehalten werden und von Moderatoren zu verlangen auch noch grosse Diskussionen zu leiten, wieso oder warum was gelöscht/geschlossen wird oder verschoben haut dem Fass manchmal den Boden aus, besonders da 90% der Leute wissen das sie falsch gepostet haben und ich 60% von denen einfach mal das mit Absicht unterstelle.
    Man kann es nicht jedem Recht machen und das will hier auch keiner. DigitalFernsehen ist nunmal Kommerziell und nicht Privat. Wer mit den Regel nicht zurecht kommt kann das Board auch verlassen, kein Zwang.
    Ich habe hier noch nicht erlebt das Beiträge die zum Thema waren von einem Moderator kritisiert wurde oder gelöscht, das Material (Bilder etc.) was hier eingefügt wird was normalerweise Rechten von Firmen unterliegt und nicht hier eingefügt werden dürfte raus editiert wurde, so wie es normalerweise der Fall sein sollte etc. pp. .

    Es gibt englischsprachige Boards die haben strenge Regeln wodurch aber das Boardklima freundlich ist und es gibt dort keine Zensur wie einige meinen. Das sind Board wo Experten von Film und Fernseh, wie z.B: Mark Cuban Betreiber von HDNet in den USA mit normalen Usern über Expansionen von HDNet diskutiert und das Forum im amerikanischen TV als ein sehr gutes und kritisches Forum bezeichnet, obwohl er von einigen auch sein fett weg bekommt, jedoch auf eine höfliche Weise.
    Davon sind die beiden PREMIERE Foren leider weit entfernt. PREMIERE nutzt diese Plattform sicher als Feedback, ist ja auch bekannt, aber ein Hr. Kofler würde sich nicht wieter mit diesem Forum befassen, da hier sowieso keine Diskussion in einem anständigen Rahmen zustande kommen könnte mit einigen Leuten.

    der Thread gehört normalerweise nicht hier her, aber er bleibt mal bewusst auf und auch hier, nur werde ich die nächsten Threads dieser Art schliessen. Wer irgendwas an Board, Moderatoren etc. auszusetzen hat kann sich bitte per Mail an Florian wenden, unter Forum@Digitalfernsehen.de .

    Thx for your Attention.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 15. Januar 2003, 17:19: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Von mir aus kann dieses Thema geschlossen werden. Mein Ziel habe ich ja erreicht: Das entsprechende Thema wurde wieder geöffnet.

    Ich habe es bewußt in diesem Forum geposted, da hier die Chance am größten war, daß die entsprechenden Moderatoren es lesen und das Thema wieder auf machen.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Hast Du Dir mal die 6 geschlossenen, ähm 1 verschobener + 5 geschlossenen Beiträge durchgelesen?
    Bist Du oft hier? -&gt; Frage bezieht sich auf die vorhergegangene Frage.

    Ich glaube nämlich beides kann mit Nein beantwortet werden.
    Denn 80% der Beiträge die erstellt und geschlossen wurden, in beiden Premiere Foren, wurden in der letzten Zeit bis zum erbrechen durchgekaut im gesamten Forum -&gt; Suchfunktion ! Aber ich weiß, diese gibt es nur zum Schein da oben und "DARF" nicht verwendetet werden.
    Und dann kommen noch 10% für entweder Unfähigkeit oder aber Unwissenheit+gereizter Ton dazu.
    Dazu ist die Aussage von Dir zum Rechenschaft ablegen einfach falsch, aber auch das müßtest Du ja wissen, eigentlich.

    P.S: bye bye
     
  10. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo nochmal,

    @BigPapa:
    Warum sind dann jetzt alle Beiträge wieder offen? Damit es Keiner nachvollziehen kann?
    Ich weiß jetzt natürlich auch nicht mehr was geschlossen war und was nicht. Aber einer der geschlossenen Beiträge war: "Weis jemand was Premiere an Lizenzkosten pro Filme zahlen muss (ca. Beträge)". Was bitte soll an dieser Frage oder den paar Beiträgen, die sich darin befinden gegen irgendwelche Regeln verstoßen??
    Es ist natürlich richtig, daß der Besuch hier freiwillig ist. Ich bin tatsächlich nicht sehr oft hier. Die Gründe habe ich bereits genannt. Bevor Du mir allerdings vorwirfst ich wäre nicht in der Lage ein Board zu bedienen, oder Beiträge zu lesen, solltest Du erst einmal an Deinem eigenen Benehmen arbeiten.
    Ich möchte auch noch anmerken, daß meine Meinung anscheinend auch kein Einzelfall ist (s. o.).
    @CableDX: Es mag sein, daß z. Bsp in USA grundsätzlich eine höflichere Tonart angeschlagen wird. Aber diese Tonart verlange ich eben auch von einem sogenannten Moderator. Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone wenn er beim Schließen eines Postings den Grund dafür angibt. Hier wurden jetzt schon 2 Beiträge erwähnt bei denen ich (und Andere) sich fragen warum! Aber es gibt eben doch einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen moderieren und der Tatsache, daß "Moderatoren" ihren Besuchern Unfähigkeit und Unwissenheit vorhalten.
    @riffraff:
    Du befindest Dich hier aber nicht in Deinen eigenen 4 Wänden. Wenn Du ein Forum aufmachst stellst Du Dich quasi auf den Marktplatz und hältst ein Schild in die Höhe: Hier könnt Ihr Eure Meinung sagen! Allerdings steht dann auf der Rückseite: Aber nur, wenn es mir paßt und wenn ich Dir nicht den Mund zuhalte.

    Einen schönen Abend noch.