1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zxcd, 7. Juli 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Doch, für 'normale' Aufnahmen kannst Du Dir ein freies Gerät zulegen ... da ist die Auswahl groß, sowohl Sky zertifiziert, als auch ohne Sky Siegel ... nur Anytime geht halt nicht, aber wenn das kein Problem ist ...
     
  2. zxcd

    zxcd Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Sky Anytime ist kein Problem. Letztendlich wird da ja auch nur ein gewisses Angebot von Sky bereitgestellt.

    Wichtig wäre aber, wie eben gesagt, normale Sky-Aufnahmen zu programmen. Das F1-Rennen heute, Bundesliga-Spiele usw....das Sky-Programm eben :)
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Da kannst Du Dir unbesorgt einen Receiver kaufen ... welchen, da warte, bis Dir User wie Teoha einen Rat geben ... seit ich zwei Sky+ Receiver im Haus habe, bin ich da etwas 'raus' ...
     
  4. zxcd

    zxcd Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Okay, dann nur noch mal zur Sicherheit, was dieser Receiver können sollte:

    Ich möchte Sky an 2 verschiedenen Orten nutzen und suche deshalb einen Receiver, in dem ich meine SmartCard bei Bedarf einfach reinstecken kann. Dieser sollte dann meine abonnierten Kanäle (in HD) anzeigen und aufnehmen können. Die Größe der Festplatte ist sekundär, es werden nicht viele Aufnahmen getätigt. Weitere Funktionen sind eigentlich nicht von Nöten.
    Das ganze so günstig wie möglich :)
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Auch nur noch mal zur Sicherheit:

    Wichtig ist: Für beide Orte muss der gleiche Kabelbetreiber genutzt sein, bzw. die gleiche Verschlüsselung! ;)
     
  6. r0x

    r0x Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Hey zxcd,

    habe ich das jetzt richtig verstanden das du mit einer smartcard sky an 2 receivern gucken kannst? Ich dachte immer die Smartcard ist an einen Receiver gebunden?
    Wozu gibt es dann die zweitkarte von sky?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Damit man Sky unabhängig von einander GLEICHZEITIG an verschiedenen Fernsehern nutzen kann.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    1. Nur bei den Sky+ Receivern ist (für die Aufnahme) der Receiver mit der Karte gekoppelt.

    2. Die Zweitkarte ist daür, daß man gleichzeitig im Wohn- und Schlafzimmer zwei verschiedene Programme sehen kann ...
     
  9. zxcd

    zxcd Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Das ist der Fall. Handelt sich bei beiden Orten um Kabel Deutschland. Habe das ja bislang auch schon praktiziert, nur wurde der Receiver jetzt im Zuge der Vertragsverlängerung von einem stinknormalen, uralten Digital-Receiver zu einem HD-Festplattenrekorder :)
     
  10. zxcd

    zxcd Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Okay, ich hab jetzt viele nützliche Hinweise bekommen - aber leider kein Receiver-Modell oder -Namen! :D