1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zxcd, 7. Juli 2012.

  1. zxcd

    zxcd Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche meinen Sky Vertrag aktualisiert und bin nun auch endlich im Besitz eines HD-Festplattenreceivers. Bislang habe ich es immer so gehandhabt, dass ich 2 Digital-Receiver hatte und die SmartCard einfach nach Belieben mitgenommen habe, da ich an zwei verschiedenen Orten zugange bin.

    Bei der Vertragsverlängerung gab es aber natürlich nur einen HD-Festplattenreceiver dazu, so dass ich nun auf der Suche nach einem günstigen Modell suche, um alles wie vorher zu praktizieren.

    Vereinfach gesagt: Ich suche einen Festplattenreceiver, der die Funktionen des von Sky mitgelieferten bietet. Die Größe der Festplatte ist dabei sekundär, viele Aufnahmen werden sich darauf nicht sammeln.

    Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Modelle nennen kann, damit ich mich anschließend danach umsehen kann.

    Danke euch :)
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Für einen Tipp wäre u.a. die Empfangsart, Smartcard sowie bereits vorhandene Receiver nicht uninteressant!?
     
  3. zxcd

    zxcd Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Den bereits erhaltenen habe ich nicht vor mir liegen - sonst hätte ich danach ja schon geschaut! :)
    Empfangsart ist Kabel Deutschland, über die SmartCard kann ich nichts sagen. Sie kam letzte Woche neu, das wird euch womöglich schon weiterhelfen...?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Nö. Bei Kabel Deutschland gibt es Zwei untereinander nicht kompatible Verschlüsselungssysteme.

    Es könnte eine G 02, G 09, oder D 03 oder D 08 sein.
    Alles Möglich.

    Steht auf der Rückseite drauf.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Wenn er den Sky+Recorder hat, da kommt nur eine G02 als Karte in Frage, oder ?
     
  6. zxcd

    zxcd Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    So, habe nachschauen lassen:

    Momentan habe ich den Humax S HD3 und eine G02 Karte.

    Nun suche ich also einen Receiver, der all die Eigenschaften auch abdeckt. Notfalls würde ich das gleiche Gerät nehmen, ich hätte aber natürlich auch nichts dagegen, wenn es weniger kostet...
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Sky Anytime geht nur mit originalen Receivern ... und aus der Bucht brauchst Du keinen zu kaufen, weil Sky die nicht für die Aufnahmen aktiviert ... also kannst Du nur einen freien Receiver kaufen, mit dem Du zwar aufnehmen kannst, aber die Sky+ Features kannst Du knicken ...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Hi,

    Vorab: es gibt kein Gerät, das 100% das gleiche kann, noch nichteinmal ein identisches Gerät, denn der Receiver ist der Karte zugeordnet und ein zweiter Humax würde kein Anytime beherrschen und du könntest keine Skysendungen aufnehmen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Ja, habe ich nicht aus dem Post geschlussfolgert, beim nochmaligen lesen kann es nur ein Sky + Gerät sein.
    Eine gleichwertige Alternative gibts also nicht.
     
  10. zxcd

    zxcd Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bin auf der Suche nach einem HD-Festplattenreceiver

    Ich fasse zusammen:

    Ich kann mit keinem weiteren Gerät Sky-Aufnahmen tätigen? Sky Anytime lassen wir mal außen vor, das nutze ich nicht. Es geht wirklich nur um die Funktion, eine Aufnahme - z.B. das Formel 1 Rennen heute - zu programmieren und zu schauen...