1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin am Verzweifeln - PVR/2 CI HD nimmt fast nichts auf!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ganzneuhier, 10. September 2010.

  1. ganzneuhier

    ganzneuhier Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgende Konstellation: (Sorry, ziemlich ausführlich, versuche die Standard-Rückfragen zu vermeiden)
    Habe seit einigen Wochen einen Comag PVR/2 CI HD (hatte/habe vorher einen ohne "HD", bei dem funktioniert alles mit den gleichen Einstellungen einwandfrei, aber ich will doch auch HD).
    Habe nur eine Sat-Leitung zur Verfügung (1 Sat-Schüssel, 2 Wohnungen, jeder eine Leitung, alle Programme empfangen null Problem), deshalb über Loop-Kabel angeschlossen und so auch in den Einstellungen hinterlegt. Bis zur Firmware V54 (aktuell drauf) konnte ich so erstmal überhaupt keine Sky-Programme empfangen wenn ich die Einstellung auf "Loop" eingestellt hatte (Sky mit Alphacrypt Light, aktuellste SW-Version). Bei Auslieferung war die V52 drauf.
    Nun zu meinem großen Problem:
    Ich nehme (bzw. würde gerne) für meine Frau 3 Serien auf, insgesamt 4 Timer: ARD 15 -16 Uhr, ZDF 16.15 bis 17 Uhr, Sky 17.50 Uhr bis 18:40, SWR 19:55 - 20.05 Uhr, - ARD und ZDF extra nicht über die HD-Sender, jeweils im Timer mit Einstellung Werktags und anschließender Stand-By-Schaltung. Aber wenn ich Glück habe nimmt er vielleicht eine Sendung auch wirklich auf.
    So wie es aussieht, springt der Timer (bzw. der Receiver) einfach nicht an wenn der Receiver aus ist und hat wohl auch andere Probleme. Beispiel Aufnahmen ARD und ZDF:
    Nur wenn ich bei der ersten nicht auf Standby einstelle, nimmt er ZDF danach auch auf. ABER: Das wäre ja zu einfach. Wenn ich vorher nachts von Sky die Wiederholung aufnehme
    da er ja um 17. 50 Uhr nicht aufgenommen hat, und am nächsten Tag vor der ersten ARD-Aufnahme um 15 Uhr den Receiver nicht eingeschaltet habe, nimmt
    er gar keine Sendung am nächsten Nachmittag auf!! Im Timer sind die Aufnahmen immer schön brav auf den nächsten Tag terminiert, obwohl er nicht aufgenommen hat.
    Was mir gerade noch einfällt: Wenn in der Nacht keine Aufnahme war, hat die erste Aufnahme um 15 Uhr ARD eigentlich immer funktioniert, aber die weiteren nicht.
    Ich bin wirklich bald am verzweifeln. Was ich schon gemacht habe:
    Alles ;-)) Naja, Firmware V50 schon probiert (geht aber schon wegen Loop-Problem nicht), dann wieder V54, immer mit voriger Rücksetzung auf Werkseinstellungen.
    Versucht, eine Aufnahme auf die Nacht zu legen, bringt aber auch nichts. Dass er oft alleine mit der Sky-Aufnahme Probleme hat, obwohl der Receiver vorher an ist, schiebe ich halt jetzt auf Pay-TV-Probleme. Wenn man von einem Programm auf das Sky-Programm zappt, spinnt das Bild bzw. man hat keinen Ton, Aber das ist wahrscheins noch eine andere Geschichte...
    Wo ich mich nicht auskenne ist in den Antenneneinstellungen unter Diseqc. Das steht auf "Aus". Wie gesagt, Sender empfange ich alle.
    Also, mit dem Comag ohne HD hat alles absolut fehlerfrei funktioniert. Nur habe ich keine Lust ständig die Aufnahmen der 160 Gig-Platte zu löschen und vor allem will ich auch HD und vor allem allem will ich nicht 280 Euro umsonst ausgegeben haben!
    Hat jemand hier eine Idee? Wäre echt klasse!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bin am Verzweifeln - PVR/2 CI HD nimmt fast nichts auf!

    Bitte den Mist löschen und neu reinstellen.

    Bitte nicht in Word o.ä. tippen und dann alles hier reinkopieren...:rolleyes:
     
  3. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Bin am Verzweifeln - PVR/2 CI HD nimmt fast nichts auf!

    Moin,
    schau mal hier:Startseite - comag.tv .


    Gruß
    Klaus