1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Freezer04, 23. August 2006.

1. Freezer04

Freezer04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Bin am verzweifeln- Nicht funktioniert

Das gibt es einfach nicht, heute neue Sat-schüssel gekauft, neue receiver, neue kabel verlegt, aber nach wie vor funzt nix obwohl die signalstärke nahezu perfekt ist (90%)....was soll ich tun?? bitte helft mir.....es ist zum verzweifeln...

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du must uns schon verraten was Du für eine Anlage hast ( LNB, Multischalter )und was für Receiver.:winken:
    Die Glaskugeln sind sonst beschlagen.:(

3. satelit-one

satelit-one Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du schon mal geguckt, ob deine Schüssel und LNB auf Astra mit dem Transponder 69 ausgerichtet ist? Meistens liegt es daran, das das LNB leicht schräg in der Halterung drin ist. Dann empfängst du nähmlich den Transponder 102.
    TIPP: Achte mal darauf, ob das LNB richtig in der Halterung drinne ist (also das Kabel genau senkrecht nach unten weggeht). Wenn nicht, dann dreh den LNB bis dieses so ist und der Transponder 69 reinkommt. Dann Suchlauf starten, und alles sollte klappen.

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Er sollte doch erstmal die Sateinstellungen am Receiver überprüfen,wenn die nicht stimmen haste auch schlechte Karten mit Pro7 Sat1 Kabel1!!!!!!!!!!!!!!

5. bo-ni

bo-ni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Solltest du eine Abzweigung und/oder einen Signalverstärker datwischen geschaltet haben: ENTFERNEN.

Die können die Signale schlucken, war bei mir der Fall...

6. Freezer04

Freezer04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also LNB ist HIT CS 400 von Hirschmannm der Multischalter ist der EXR 156 von Kathrein und ich hab den homecast receiver!

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht erstmal klären, was denn nun genau fehlt...

Sind es einzelne Transponder oder ganze Ebenen. Wenn Du magst können Du mal Programme aller Ebenen prüfen (alle unverschlüsselt jeweils gut über den Frequenzbereich der jeweiligen Ebene verteilt).

Vertikal Low Band:
    - TVV INT.
    - Al Jazeera
    - TRT International
    - ANDALUCÍA TV

Horizontal Low Band:
    - Bibel TV
    - TV Polonia
    - Budapest TV
    - Magyar ATV

Vertikal High Band:
    - Travel
    - MTV Germany
    - QVC Deutschland
    - RTBF SAR

Horizontal High Band:
    - Phoenix
    - RNFplus
    - VIC-Liebevoll.tv
    - ORF2E

Besonders leicht ist's wenn man sich die Programme alphabetisch auflisten lassen kann...

LNB und Multischalter passen ansonsten - aber wenn man was vertauscht am Multischalter oder falsch einstellt am Receiver ?
    Wie ist's denn mit anderen Digitalreceivern an derselben Anlage. Fehlen da dieselben Programme ?

8. Freezer04

Freezer04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Horizontal High Band und Horizontal Low Band empfang ich, die vertiaklen Sender nicht! An dem andren Receivern werden werden alle Programme angezeigt, aber man sie sehen will, kommt das kein Signal herrscht. Vorhin war ein Techniker da, und der meinte das es am Multischalter liegt. Morgen wird ein neuer Multi eingebaut. Mal gucken ob es dann funzt.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klingt plausibel. Entweder das oder die beiden Vertikal Kabel vom LNB wurden am Multischalter nur vertauscht. Je nach Receiver wären dann aber zumindest ein paar vertikale Programme gefunden worden...

10. Adhemar

Adhemar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich tippe auch darauf, dass die Kabel, die vom LNB am Multischalter vertauscht wurden. Das Problem hatte ich auch einmal. Ein Receiver hatte damit keinerlei Probleme, an nem anderen konnte ich nur ganz wenige Sender empfangen.