1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bim Bim Bino is back

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 27. Oktober 2009.

1. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bim Bim Bino is back

So sehr ich Bino auch damals mochte... mittlerweile muss da schon mehr her für 8+-jährige. Mit Sido, Bushido, Tokio Hotel etc. in den Charts, wirkt Bino altbacken. Bernd das Brot ist da schon mehr auf Höhe, da ziemlich schnell vom Tempo, sehr übertriebene Gags und buntes Design.
    War schon schockiert, als mein Neffe mir neulich sagte, dass Alf nichts für ihn ist. Old-School... Aha. Dachte eigentlich, dass Alf noch akzeptabel wäre bei den Großstadt-Kids. Naja. :/

2. io3on

io3on Guest

Ist wohl halt irgendwie Geschmackssache. Ich find die Gags von Alf immer noch gut. Da können sich andere ruhig ne Scheibe davon abschneiden. :LOL:

3. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst bestimmt: Die Plonsters
    Plonsters (TV-Serie) - wunschliste.de

War immer lustig, wenn die von oben als Klecks auf den Boden runterfielen und sich anschließend verwandelten. :D

Zu BimBamBino: Ich hätte auch nichts dagegen, würde Bino irgendwo laufen (Anixe, Tele5, KiKa,...). Meinetwegen auch in etwas "modernisierter" Form. Aber das wird wohl (erst mal) nicht passieren. Naja ....

4. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Puppenspiel ist nur noch was für die kleinsten.Bernd das Brot spricht ja alle an.Seine oft bissige Ironie verstehen ja in erster Linie nur die Erwachsenen.

Alf ist ein Relikt der 80er.Das Jahrzehnt kennen unsere Teenies nur aus den Geschichtsbüchern.Für heutige Verhältnisse ist die Sendung mehr als blass.

Wer weiß eigentlich wer die beiden tschechischen Figuren waren die immer was bastelten,dabei aber alles kaputt machten?Kam in den 80ern auf der ARD.
    Hab das vor längerem mal wieder auf nem kurdischen Sender gesehen, in Ermangelung von Sprachkentniss aber keinen festen Sendeplatz ausmachen können.

Achso,Elton (Raabs ewiger Praktikant) wird neuer 1,2 oder 3 Moderator.Macht das denn nicht mehr der Michael Schanze? *g*

5. radio bino

radio bino Guest

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja genau, dass sind die. Als Kind hatte ich immer Mitleid mit dem roten von denen weil der immer von den anderen geärgert wurde, letztendlich hat er sich meist durchsetzen können. :love:

Ne, Chriss meint Pat und Mat in Deutschland bekannt als "...und fertig"

Die gibt es auch bei Youtube zu sehen, teilweise in hervorragender Qualität zum eventuellen Archivieren. ;)

YouTube - 69 Pat & Mat AJeTo! Hang Glider Rogalo

7. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Major, du bist der König :D Daaanke!

@radio bino: Luzie bastelt in der Serie? :eek:;)
    (Hab ich auf DVD)

Und so hab ich das in Erinnerung.
    http://www.youtube.com/watch?v=TRwcL7vkf6U&feature=related
    Den neueren fehlt ein wenig der Charme.

Edit 2:
    Mal ein wenig geguckt.
    Folgen 1-29 sind von 1979 - 1985 entstanden.Dort lebten sie noch im Plattenbau oder im Landhaus.Hatten da noch keine Namen.

Ab Folge 30 von 1989 hießen sie Pat & Mat und lebten weiter als Nachbarn, aber in eigenen Häusern.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  8. radio bino

radio bino Guest

Dachte nur weil da auch 2 Knetmänchen waren. :D

Na ja, so kan man sich ihren. :(

P.s. Die Serie Pat & Mat kenne ich gar nicht.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Namen sagen mir auch nichts, aber "und fertig" (a je to) ist mir schon ein Begriff. Das lief z.B. in den HR-Ausgaben von Spaß am Dienstag.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die Namen Pat & Mat haben die auch erst in den 90er bekommen, vorher hatten die keine eigenen Namen, da gab es nur den Seriennamen aber macht nichts, die sprechen ja eh nie. :D

Du hast aber recht die älteren Folgen haben mehr Charme wobei die neuen Folgen auch lustig sind. :love: