1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bim Bam Bino beim Kabelkanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 18. März 2011.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Bim Bam Bino beim Kabelkanal

    Ah habe es gefunden..
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bim Bam Bino beim Kabelkanal

    Sorry. Hab erst jetzt gemerkt, dass der Teil auch als normaler Text zensiert wurde. Die Sternchen bitte durch Punkt Chapso Punkt DE ersetzen.
     
  3. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bim Bam Bino beim Kabelkanal

    Ich habe soeben auf youtube ein "Bim Bam Bino" Video gefunden von Anfangs 1993, als "Bim Bam Bino beim Kabelkanal zu sehen war, und da hat er noch seine alte TELE 5 Siggi Böhmke-Stimme und auch die alte TELE 5 Kulisse war da noch zu sehen!

    Gebt einfach für dieses Video "Bim Bam Bino" - Euro Kids: Schlumpfpark" ein, oder klickt auf denn link " www.youtube.com/watch?v=DSpnO8pUJAQ&feature=channel_video_title " an, und ihr kommt sofort zu diesem tollen kuriosen Video!
     
  4. trick Sieben

    trick Sieben Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bim Bam Bino beim Kabelkanal

    Interessant, was ich gerade als Programminfo über "Bim Bam Bino", beim Kabelkanal/Kabel 1 (heute kabel eins) gefunden habe:

    Die erste Comedy für Kids - Sonntag, von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr Montag bis Donnerstag, von 7.00 bis 10.00 Uhr, Und das ist noch nicht alles! BINO, die vorwitzige Maus mit der großen Schnauze, und das charmante Luxuskätzchen LUCY haben zwei neue Freunde gewonnen: die fröhliche Plaudertasche Bobby und den lässigen Lebenskünstler Max. Mit viel Humor und ausgefallenen Lösungen stellen sich unsere vier Freunde den Tücken des Alltags: Ob Schluckauf oder Liebeskummer, gemeinsame Sonntagsausflüge oder der lästige Hausputz, die Gründung einer Band oder Kocharien - es gibt nichts, was die BIM BAM BINO-Family wirklich aus der Fassung bringen könnte.
    Aus diesem bunten Alltag starten BINO, LUCY, Max und Bobby ihre phantastischen Ausflüge in witzige Kostümnummern und absurde Sketche und erleben die spannendsten Abenteuer in den verrücktesten Welten: Spürnase BINO ist als gerissener Agent 00 mit "der Lizenz zum Blödeln" unterwegs und präsentiert als Professor Binsenweis ausgeklügelt-absurde Erfindungen. Die ausgekochte Sheriff-Lady Lucky LUCY stellt den Wilden Westen mit einer gehörigen Portion weiblichem Charme auf den Kopf und gibt als Feinschmecker-Katze LUCY Lasagne ihre preisgekrönten Geheimrezepte preis - zusammen schrecken die vier Freunde als gruselige Munster-Family vor nichts und niemandem zurück, düsen als flippige Raumschiff-Crew durchs unerforschte Weltall, kämpfen sich durch die Tiefen des Dschungels, machen als wilde Piraten sämtliche Weltmeere unsicher und suchen als fossile Steinzeit-Familie das Neandertal heim ... Ja, selbst bekannte und allerseits geliebte Favoriten der Film- und Fernsehwelt zieht diese ausgelassene Truppe genüßlich durch den Kakao.


    Die BIM BAM BINO-Familie
    Ein frecher Mäuserich, der typische Draufgänger mit echtem Dickschädel. Schlagfertig und nie um eine passende Antwort verlegen. Seine unersättliche Neugierde ist einfach nicht zu bremsen. Selbstverständlich gibt es seiner Meinung nach nichts, was einer selbstbewußten Maus nicht gelingen könnte. Er liebt das Risiko, aber wenn es brenzlig wird, klemmt unser aufgeweckter Mäusejunge gerne seinen kleinen Schwanz ein und macht sich schleunigst aus dem Staub. BINO ist ein gewitzter Spinner, der mit seinen absurden Ideen und Erfindungen immer wieder für humorvolles Chaos sorgt. Manchmal ist er der klassische Elefant im Porzellanladen. Doch hinter seiner etwas rauhen Schale schlägt ein weiches, charmantes Mäuseherz. Bester Freund dieser hochmusikalischen Maus: Seine heißgeliebte E-Gitarre.

    LUCY Ein feinfühliges, kapriziöses Kätzchen, das auch gerne mal die Krallen ausfährt, wenn ihr etwas gegen den Strich geht. Selbstbewußt, aber unberechenbar in ihren Stimmungshöhen und -tiefen. Mit ihrer Mischung aus weiblichem Charme, intelligenter Lebensweisheit und vorgetäuschter Schwäche wickelt sie jeden um ihre samtweiche Pfote. LUCY haßt jegliche Art körperlicher Anstrengung. Ihr Motto: der eine hat’s in den Hinterpfoten, der andere im Köpfchen. Wie alle Katzen ist sie absolut wasserscheu und vermeidet vehement jeden Wasserkontakt. Ihre ausgeprägte romantische Ader läßt sie in entlegene Traumwelten abdriften, aus der sie der rauhe Alltag allzuoft jäh wieder zurückholt. Sie ist überaus abergläubisch und schwört auf die Macht der Sterne in allen Lebenslagen.


    Die BIM BAM BINO-Familie
    MAX Max ist der neue Freund von BINO und LUCY. Mit seiner lässigen Art, seinem sonnigen Gemüt und seinem großen Herzen hat er im Handumdrehen die Sympathien von BINO und LUCY gewonnen. Eindeutiges Merkmal ist seine ausgeprägte Schwäche für den "american style" und alles, was gerade "hip" ist. Und wehe dem, der seinen Namen nicht "korrekt" ausspricht: Max heißt "Mäx", nicht einfach nur "Max". Und sein Lieblingsspruch ist: "Mäx....reläx!!!" Er lebt in den Tag hinein, hat immer ein Ohr für die kleinen und großen Sorgen der anderen und ist stets für eine verrückte Idee zu gewinnen. Max ist überaus experimentierfreudig, ihm fehlt allerdings das nötige Durchhaltevermögen und so verläßt ihn seine Begeisterung genauso schnell wie sie gekommen ist. Mit seinem charmanten Humor - der ihn auch in den schwärzesten Momenten nicht verläßt - manövriert sich dieser sympathische Lebenskünstler durch den schwierigen Alltag. Mal eben im Vorbeigehen zaubert er so manche verblüffend simple Lebensweisheiten aus dem Ärmel. Unkonventionelle Ansichten gehören zu seiner Lebensphilosophie ebenso wie ordinäres Junk food und gewöhnungsbedürftige Independent-Music. Sein größter Traum: eines Tages Sänger zu werden

    BOBBY
    Bobby ist ein quirliger, frecher, geradliniger Typ. Die Plaudertasche schlechthin, immer hyperaktiv, der klassische "Zappelphilip". Sie ist ein unermüdliches Organisationsgenie, absolut unternehmungslustig und stellt den Anspruch an sich und ihre Umwelt, alles möglichst perfekt zu bewerkstelligen. Den Namen Bobby hat sie sich angeeignet, da er bestens zu ihrer etwas burschikosen, resoluten, aber herzlichen Art paßt. Sie hat einen überdurchschnittlich ausgeprägten Ordnungssinn und ihr geliebtes Motto "Morgenstund’ hat Gold im Mund" stößt bei ihren Freunden nicht immer auf vollstes Verständnis. In praktischen Dingen ist Bobby überdurchschnittlich begabt. Sie sportelt intensivst, um einige ihrer Pfündchen loszuwerden - doch in regelmäßigen Abständen verfällt sie ihrer ungezügelten Essenlust und macht sich in geheimnisvollen nächtlichen Aktionen über den Inhalt des Kühlschranks her. Größtes Faible - mit dem sie die Freunde immer wieder gerne aufziehen - ist ihre fanatische, hingebungsvolle Schwärmerei für die Kelly Family.

    Von 16. Januar 1993 - 31. März 1993 sendete der Kabelkanal alte Best Of "Bim Bam Bino" Folgen von TELE 5 in dem natürlich auch Gundis Zambo zu sehen war. Ab dem 1.April 1993 sendete der Kabelkanal dass erste mal neue Folgen, dass zeitgleich auch die allererste Eigenproduktion vom Kabelkanal war, leider wechselten ab diesen Zeitpunkt die Synchronstimmen von Lucy und Bino, und auch Gundis Zambo war nicht mehr mit dabei, aber wenigstens wurde bis zum 3. August 1993 in der alten Original TELE 5 Kulisse gesendet, und auch die Klappmaulpuppen von Lucy und Bino waren noch die alten von TELE 5, was ich nur nicht verstehe ist, weshalb Wikipedia und Co immer Schreiben, dass Gundis Zambo bis zum 3. August 1993 die Sendung "Bim Bam Bino" Moderierte, denn Gundis wurde wie (fast) alle ehemaligen TELE 5 Kollegen nicht vom Kabelkanal übernommen, hatte demzufolge ihren letzten Auftritt am 31.August 1992 mit der TELE 5 Abschiedssendung "Sylvester mit Bino", da aber im Kabelkanal vom 16.1.1993-31-März 1993 noch alte Best OF Folgen von "Bim Bam Bino" zeigte, in dem auch Gundis Zambo vorkam, wurde vermutlich irrtümlich angenommen, dass Gundis Zambo bis zum 3. August 1993 On Air war, bis Sonja Zietlow die Moderation ab dem 4. August 1993 übernommen hatte.

    Was ich Interessant finde ist, dass zu diesen Zeitpunkt im Kabelkanal "Bim Bam Bino" überhaupt nichts mehr mit dem guten alten Original-TELE 5-"Bim Bam Bino" hatte, alles wirklich alles war anders - man hatte sogar erneuerte modernesierte Klappmaulpuppen von Lucy und Bino machen lassen, was sehr leicht zu sehen war, und der Stimmenwechsel der Hauptfiguren fang ich einfach nur noch schrecklich!


    Allerspätestens seit der neuen Kulisse, die in einem Keller/Lager Spielte und ab dem 4. August 1993 mit der neuen Moderatorin Sonja Zietlow, hatte die Ehemalige legendäre Kindersendung ihre besten Zeiten schon längst hinter sich, denn die letzten Perfekten "Bim Bam Bino" Folgen im Kabelkanal waren die Wiederholungen von TELE 5 mit dem guten alten Team!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bim Bam Bino beim Kabelkanal

    Und worauf bezieht sich das? :confused:
     
  6. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bim Bam Bino beim Kabelkanal

    Vielen lieben Dank für deine Zusammenfassung, trickSieben

    Du hast recht, die richtige geile Zeit mit dem Originalen Team bei "Bim Bam Bino" war wirklich zusammen dem richtigen Originalen legendären Tele 5 am 31.Dezember 1992 Zeit zu Ende gegangen.

    Im Kabelkanal waren tatsächlich Anfangs die Tele 5 Folgen der Bino Clips die besten überhaupt, danach wurde alles nur noch schlecht, auch die legendären Tele 5 Zeichentrickserien liefen nicht im Kabelkanal, fortan liefen ab sofort nur noch Zeichentrickserien aus dem Kirch Archiv.

    Nur sehr wenige Tele 5 Zeichentrickserien wurden von Kabelkanal übernommen:

    Die Schlümpfe
    Alvin und die Chipmunks
    Die Biskitts
    Bravestarr
    Galaxie Rangers
    Filmations Ghostbusters
    Popeye
    Die Raccoons

    Der Kabelkanal kam niemals nur annähernd an das legendäre Tele 5 an!
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bim Bam Bino beim Kabelkanal

    Auch wenn viele - mich eingeschlossen - "Bim Bam Bino" lieber auf TELE 5 geschaut haben, kann man nicht sagen, dass es auf Kabel Eins schlecht gewesen wäre. Es liefen zwar vergleichsweise wenig Serien aus der TELE 5-Zeit, aber das bedeutet ja nicht, dass das Angebot langweilig bzw. nicht ansprechend gewesen sein muss. Das Kirch-Archiv bot einiges an schönen Serien. Mich wundert nur, dass man "He-Man" und "She-Ra" erst wieder für DF 1 us der Versenkung holte. Man ließ sogar die fehlenden Episoden synchronisieren. Heute undenkbar.