1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilstörung durch Funktelefon?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von siemann, 12. März 2008.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bilstörung durch Funktelefon?

    Warum soll das jetzt ein DECT Problem sein?
    Der Fragesteller hat VOIP als Telefon von KDG. Da geht Telefon und TV über dieselbe Leitung.
    Die Service Hotline anrufen ist da keine schlechte Idee.
     
  2. AchimP

    AchimP Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bilstörung durch Funktelefon?

    Ok, es ist doch vollkommen wurscht, ob er VoIP oder sonstwas für einen Anschluß hat. Er hat ein Funktelefon (schreibt er zumindest) und das wird in aller Regel ein DECT-Telefon sein. Mit Funk zwischen Basis und Hörer. Und das beschriebene Problem mit den Balken deutet eigentlich auf "DECT stört Sat-Empfang", er hat aber Kabel. Trotzdem würde ich es einfach mit einigen Metern mehr Abstand zwischen Telefon und TV probieren, wie auch teucom bereits anmerkte.

    Gruß
    Achim
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bilstörung durch Funktelefon?

    Da kann genauso ein schadhaftes Teil installiert sein, das beim upload der digitalisierten Stimme über IP zum Telefonserver Nachbarfrequenzen direkt auf der Leitung stört.
     
  4. siemann

    siemann Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bilstörung durch Funktelefon?

    ich benutze ein t sinus 710 K als schnurloses telefon.

    und bisher hatte ich keine probleme! der weiße streifen ändert sich allerdings mit dem standort der basisstation. es muss also vom funktelefon kommen auch wenn es für mich keinen sinn macht da der fernseh empfang ja über kabel und nicht über irgendwelche sat frequenzen erfolgt
     
  5. AchimP

    AchimP Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bilstörung durch Funktelefon?

    Nochmal zu meiner Frage von gestern: tritt die Störung auf allen Programmen auf oder nur auf bestimmten?
     
  6. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bilstörung durch Funktelefon?

    Steht denn die Basisstation des Funktelefons sehr nah an Fernsehgerät oder diesem Splitter? Oder sehr nah an den TV-Kabeln? Wenn ja, dann hätte ich das Ding erstmal weiter weg gestellt.
     
  7. siemann

    siemann Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bilstörung durch Funktelefon?

    Die Störung tritt bei allen Programmen auf und variert mit der Postition der Basisstation