1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billigere Kartenrücksendung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Papageienfreund, 23. Januar 2006.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Meine Erfahrung, ich habe den alten Premiere-Analog-Decoder und zweimal eine Smartcard unfrei als Paket an Premiere zurückgeschickt. Wichtig ist nur, den Einlieferungsbeleg nicht wegzuwerfen. Meiner Meinung nach machen das viel zuwenige, denn dann würde sich dieses "Smartcard-Zurück-Schick-Theater" vielleicht irgendwann erübrigen. Übrigens, ein Paketaufkleber befindet sich schon wieder auf einen Luftpolsterumschlag, der mir irgendwann von einer anderen Fa. zugeschickt wurde. Ein wenig Paketband und ab damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    weil das 1. legitim ist und 2. in den von Dir akzeptierten AGBs steht :rolleyes:

    hoffentlich nimmt Premiere es nicht an, dann dürft ihr 3fach zahlen. :love:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    da du dir diesen alten thread für das thema ausgegraben hast, wirst du sicher auch schon fündig geworden sein. die antwort lautet ja, ich bin aber mehr der verfechter: unfrei ist unfair! allerdings ist das motto schon ein paar jahre alt und inwischen denk ich nicht mehr solchen kategorien ;)
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    ehrlicher weise muss man zugestehen, das hier selten mehr thread eröffnet werden mit: premiere hat angeblich meine karte nicht erhalten.... wird wohl daran liegen das die premiere karten nicht mehr soviel wert sind, es geht ja auch ohne .... :LOL:
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Ich hatt noch nie Probleme, von wegen Karte nicht angekommen. Ich hab die bis jetzt immer nur im normalen Briief 55ct geschickt. Liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht ständig kündige. So zahl ich zwar mehr, aber hab eben auch keine Probs. So brauch ich mich auch wenigstens nicht zu rechtfertigen, wenn es darum geht, einen angemessenen Abobetrag zu zahlen.
     
  6. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    ich hatte den Thread über die suche gefunden und wollte, da es für mich z. Zt. aktuell ist, keinen neuen Thread eröffnen.
    gruß dampfer4
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    als kunde muss man sich doch nicht rechtfertigen, selbst wenn man premiere komplett für 1 euro hätte! wenn dann premiere warum manche viel, andere wenig zahlen.... ;)
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Da kann man durchaus geteilter Meinung sein. Die Kosten dürften meiner Meinung nach durch die einmalige "Freischaltgebühr" (bei vielen Fa. ist die Eingabe von Kundendaten und die Freischaltung von irgendwelchen Dienstleistungen kostenlos) einkalkuliert sein (ist ja auch nicht der Regelfall, wie an den Reaktionen ersichtlich ;)) und AGBs sind immer Auslegungssache. Wenn Premiere wirklich das unfreie Paket nicht annehmen würde, dann würde sich vielleicht mal jemand diese AGB-Klausel rechtlich vornehmen. Wer weiß, was bei der Überprüfung der Rechtmäßigkeit dieser Klausel rauskommt ;)? Übrigens stand dieser Passus nicht in den AGBs als ich meine Verträge geschlossen bzw. aufgelöst habe.
    "Unfrei als unfair" zu bezeichnen ist allerdings der Witz schlechthin. Schriftliche Bestellungen (als kostenlose Rückantwort, habe ja nie eine Briefmarke zur Hand ;)) und auch widersinnige Rücksendungen (hier als Bsp. Premiere-Smartcard) werden von mir schon aus Prinzip nicht "subventioniert", da letztendlich diese Fa. immer noch irgendwo und irgendwann ein Geschäft mit meiner Wenigkeit wittern.