1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billigere Kartenrücksendung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Papageienfreund, 23. Januar 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Billigere Kartenrücksendung

     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billigere Kartenrücksendung


    Du solltest dich erst mal Informieren was eine Warensendung ist.

    bye Opa:winken:
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kartenrücksendung

    Langsam finde ich es ziemlich abenteuerlich, wie Premiere arbeitet.

    Anfang Januar habe ich eine neue D-Box2 (incl. 3 Monate Film und 1 Jahr Start) zugeschickt bekommen. Ich habe am 10.01. dort angerufen und gebeten, dass die Smartkarten jeweils umgeändert werden. Mein bisheriges Komplettpaket (D-Box1) auf die Karte der D-Box2 und Start dann auf eine Smartkarte der D-Box1.
    Die Karten bekam ich am 14.01. zugesandt. Und am 16.01. habe ich die Alten per Einschreiben an Premiere zurückgesandt. Der Rückschein wurde am 17.01. unterschrieben.
    Am 24.01. bekam ich bereits eine Mahnung, dass die Smart-Karten noch nicht zurückgesendet wurden und Anfang März 70€ abgebucht werden, falls die Karten bis dahin nicht vorliegen.

    Hallo?!??!?!??
    10 Tage nachdem Premiere mir die Karten zusenden, mahnen die mich schon und das obwohl sie die Karten schon seit einer Woche haben.???
    Also das wird langsam lächerlich.
    Ist das eine Art "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme"? Wenn die nur mal die Post zeitnah bearbeiten würden, könnten die sich solche Post schenken.
    Die sollten mal mehr Leute für die Postbearbeitung einstellen, als Leute die nach so kurzer Zeit mahnen. Aber klar, mit diesen Leuten kann man ja deutlich mehr Geld verdienen.

    Da ich bei der D-Box2 auch noch ein so schlechtes Bild habe, könnte ich mir inzwischen irgendwo hinbeissen, dass ich das überhaupt gemacht habe.
    Am Besten zukünftig Anrufe von P. sofort wegdrücken.
     
  4. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartenrücksendung

     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Kartenrücksendung

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2006
  6. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    @ NoFA: Gute Idee, ist aber leider ziemlich arbeitsintensiv mit Anreise zum Gericht usw. :(

    Vielleicht heißt es dann dort: Sie haben eine Mitschuld hätten ja mal den Einschreibebeleg schicken können, ich weis nicht ob Du dann so einfach davon kommst wenn Du es auf ein Gerichtsverfahren ankommen läßt, würde mich mal interessieren ob einige schon damit Erfahrungen gemacht haben!?

    Der Papageienfreund :winken:
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Billigere Kartenrücksendung

    nein, kein Kostenrisiko. Ich habe das in einem anderen Zusammenhang (nicht Premiere) schon praktiziert. Man ist zu gar nichts verpflichtet, weil man seine Pflicht /(Rücksendung der Smartcard) bereits erfüllt hat.
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Sich jahrelang Premiere leisten können dann aber noch nicht mal das Porto für die Rücksendung der Smartkarte haben bzw leisten wollen.:eek:
     
  9. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billigere Kartenrücksendung

     
  10. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Noch eine Info zu meinem Post vom 28.01.2006!Inzwischen hat sich die Situation erledigt. Ich habe letzen Samstag meine Kündigungsbestätigung erhalten. Diese wurde im gleichen Schreiben wie die Rücksendung der Karten zugesandt. Danach habe ich da kurz angerufen. Das Telefonat dauerte gerade mal über 2 Min. (1 Versuch, sofort durchgekommen), es wurde mir mitgeteilt, dass die Karten 3 Tage nach der Mahnung gebucht wurden und alles ok sei. Eine schriftliche Bestätigung bekäme man darüber nicht. Gehe mal davon aus das es jetzt erledigt ist.Man kann aber sagen, dass man etwas an der Organisation arbeiten könnte, so könnte man sich viel Papierkram sparen.Als Sicherheit habe ich das Gespräch übrigens aufgezeichnet.