1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billigere Kartenrücksendung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Papageienfreund, 23. Januar 2006.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Ich habe bisher sechs Karten zurückgeschickt. Jedesmal habe ich sie als unfreies Paket mit einem netten Begleitschreiben verschickt. Darin habe ich denen jeweils mitgeteilt, dass sie sicher Verständnis dafür haben, dass ich als langjähriger kunde, der bei der kostenpflichtigen Hotline fast immer nur zu hören bekam, er soll es später nocheinmal - wieder kostenpflichtig - versuchen, nicht bereit bin, Portokosten für die Rücksendung zu tragen.

    So hatte ich immer einen Einlieferunsgbeleg und Premiere 12 € Paketporto an der Backe.

    Bisher waren die damit stets zufrieden.
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    hab ich ja auch nicht auf dich bezogen gesagt. ich hatte ja _auch_ geschrieben, dass es sicherer ist, wenn man es per einschreiben macht. aber hier wurde in diesem thread geschrieben, dass die karte als normaler brief zurückgeschickt wurde und schon kam ein posting in dem stand, dass es "leicht" 35 euro hätte kosten können. und das klingt für mich so, als wenn hier im forum einige (und im speziellen der urheber meines zitates) davon ausgehen, dass es bei premiere laufend probleme mit den 35 euro gibt.

    wenn man sich die ganze smartcard-35euro-infoscore threads anschaut, wird man in der mehrzahl feststellen
    1) dass die meisten ein schreiben von premiere bekommen haben, weil sie ihre karte nicht rechtzeitig zurückgesendet haben,
    2) nur ein kleinerer teil überhaupt post von infoscore bekommen hat und
    3) von denen die meisten die dinger auch "verdient" bekommen haben
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Wie? Ne Art Nachnahme also Premiere musste zahlen?
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Bei Nachname bezahlst Du ja die Ware... wenn du es unfrei verschickst, bezahlst Du eher die "normalen" Paketsendegebühren.

    Die Methode unfrei zu schicken ist alt bekannt. Stand früher in den AGB und wird auch heute noch zum Teil von der Hotline empfohlen.
    Auf die Art und Weise wird Premiere meine Karte auch Ende März bekommen.
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Wenn man die Karte als unfreies Paket verschickt, bezahlt man überhaupt nichts. Keinen Cent. Premiere zahlt als Empfänger 12 € und man hat den erforderlichen Einlieferungsbeleg.
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Unfrei(es Paket) war vor Dr. K. Standard und sollte auch weiterhin funktionieren (eigene Erfahrung von vor 2 Jahren).
     
  7. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Ich vermute eher Chaos im System als Ursache (oder sollte man es Unfähigkeit nennen?).

    Habe übrigens Ende letzter Woche meine Kündigungsbestätigung bekommen. Abgeschickt in einem Einwurfeinschreiben mit folgendem Inhalt: 3 Kündigungen (2x ich, 1x Vater, 1 Smart-Card).
     
  8. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billigere Kartenrücksendung

     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Aber wenn sich bei Premiere mal jemand auf seine AGB besinnt dann hast du ganz schnell die 12 Euro selber an der Backe und darfst die Karte noch mal versenden.


    bye Opa:winken:
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Billigere Kartenrücksendung

    Ich investiere lieber 2 Euro und weiß, dass der Brief auch ankommt. Sicherheitshalber habe ich sogar ein Stück Pappe ausgeschnitten das so gross ist wie der Brief selber und habe mit Tesa die Karte drauf geklebt, damit niemand von aussen erfühlen konnte, was im Brief ist. :winken:
    Das mit dem Risiko ist ja genau wie beim Parken, zahlt man 50Cent/1€ für nen Parkschein oder spart man sich das und riskiert ein Knöllchen. Ich gehe lieber kein Risiko ein.:D