1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billigere Kartenrücksendung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Papageienfreund, 23. Januar 2006.

1. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Billigere Kartenrücksendung

Also ich habe per E-mail gekündigt und die Karte als ganz normalen Brief zurückgeschickt.
    Hat alles geklappt!
    :winken:

2. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

wenn man rechtzeitig kündigt reicht das auch... bloß wenn man erst auf den letzten drücker kündigt, ist es besser, nen einlieferungsbeleg zu haben.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich habe vor ungefähr 2Wochen das 64Euro WM Abo, dass ich als Dritt Abo für meinen Sohn verwende per Fax gekündigt. Sollte bis Ende Januar noch keine Bestätigung eingegangen sein, werde ich auch nochmals vorsichtshalber schriftlich gegebenenfalls per Einschreiben mit Rückschein kündigen!

4. michael stgt

michael stgt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das mit der karte hätte dich auch leicht 35 euro kosten können

5. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da schließe ich mich gerne an: Bisher zwei Smartcards zurückgeschickt, beide als normalen Brief und beide ohne Probleme ausgebucht aus dem System.

6. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab bis jetzt Smardcards immer nur per Einwurfeinschreiben zurück gesendet. Rückschein ist nicht erforderlich

7. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

sicherlich ist es mit einschreiben sicherer... aber man braucht auch nicht unterstellen, dass die post hunderte von briefen an premiere verliert oder premiere diese mutwillig "nicht bekommt" um 35 euro zu kassieren.
    einige praktiken von premiere sind sicher nicht immer nachvollziehbar und muten schonmal komisch an, aber ich denke mal dass premiere seine haupteinnahmequelle nicht betrügerisch in smartcards legt.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde ja nachwievor, dass man nach (mehreren) Jahren als treuer Premiereabonet seine Karte hinterher auch kostenlos zurückschicken können müsste, aber an diesem Service hat man ja inzwischen auch gespart, kassiert Versandkosten und als Clou noch eine Aktivierungsgebühr.

Aber: Wenn man die Karte schon kostenpflichtig zurück senden muss, dann mindestens als Einschreiben. Wer daran noch geizt ist selber Schuld wenn Premiere irgendwann mal 35€ für die Karte verlangt.

PS: Und immer eine Bestätigung verlangen - falls nicht automatsich geschehen.
    Darum geht es auch nicht. Ich würde nie jemandem sowas unterstellen.

Aber:
    1. Kann es ausgerechnet bei deinem Brief passieren, dass der auf dem Postweg verloren geht. Der braucht ja nur mal von der Sortierstraße fallen. Dann bleibt der erst mal liegen.
    2. Ist der Mensch nicht unfehlbar. So kann es sicher auch passieren, dass die Karte garnicht oder erst ziemlich spät bei Premiere im System wieder auftaucht.

Das sind Sachen die passieren können. Mit einem Einschreiben wird dann schon eine große Last von der Schulter genommen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  9. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

mal ganz ehrlich... wieviel leute haben von premiere post bekommen, dass sie 35 euro zahlen mussten, obwohl sie die karte zurückgesandt hatten...

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist mir schon passiert. Und wie gesagt. Ich würde nicht darauf spekulieren, dass die Karte nicht doch irgendwo wegkommen kann.