1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billiger telefonieren: EU schafft Roaminggebühren ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2017.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige

    Sehr bewusst Aktiv muss man den nicht buchen.
    Bei mir hat der sich zweimal irgendwie automatisch mit "gebucht", als ich andere Optionen gebucht habe (Datenvolumen erhöhen z. B...).
    Jedenfalls ist der fast jedes Mal wieder aktiviert, wenn ich eine Kontrolle mache, bevor ich ins Ausland reise.
    Vielleicht sind da "Assistenten" auf der Webseite aktiv, die solche Sachen mit ausfüllen, und man muss höllisch aufpassen, welche Haken da schlussendlich vor dem Abschicken von Options-Änderungen automatisch mit gesetzt wurde....
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann guck dich mal um: Die ersten Tarife sind schon auf den Markt gekommen, bei denen Roaming komplett gesperrt ist! Und die Variante, die Roaming enthält, ist dann teurer. Teltarif hat darüber berichtet.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vodafone macht das ganz prima: Eine SMS informierte mich vor wenigen Tagen, dass alles vollautomatisch zum Stichtag umgestellt wird, obwohl ich noch eine alte Tarifoption "ReiseVersprechen" aktiv habe.

    Diese stellt Vodafone bereits zum 06.06.2017 komplett ein.

    Ob Roaming in der Schweiz dann wieder teurer würde, ist mir auch egal, da ich mir parallel ALDI TALK geholt habe. Und die bieten eine wunderbare Lösung für Schweiz-Urlauber.:)

    Gruß Holz
    (y)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was jetzt aber noch fehlt ist eine Regulierung der Gespräche aus Deutschland ins Ausland. Da wird oft noch richtig kassiert.
     
    Eisenkahl gefällt das.
  5. Harry_1969

    Harry_1969 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das E-Netz ist ja eigentlich jetzt schon O2. Im Ausland ist es eh egal, in welchem Netz man in Deutschland telefoniert, also alleine die Frage, ob es dort ein E-Netz gibt wäre eine Frage, die man in der Anfangszeit von E-Plus hätte stellen können, als es noch unterschiedliche Geräte für das E und D-Netz gab. Diese Zeiten sind schon lange vorbei, die heutigen Smartphones funken auf allen Frequenzen weltweit.
     
  6. Harry_1969

    Harry_1969 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
  7. Harry_1969

    Harry_1969 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das hat aber jetzt mit Roaming nichts zu tun.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann nur von dem ausgehen, was mein Anbieter (Luxemburg) mir mitgeteilt hat und das war, dass mein EU Paket ab dem 01.06. entfällt und ich meine 20GB Flat (bis dahin nur fürs Inland gültig) ab dem Datum EU weit nutzen kann