1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billiger Receiver für Premiere -neu-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von treiter, 12. Mai 2007.

1. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Billiger Receiver für Premiere -neu-

Ich hab auch son Ding. Vor allem die Umschaltzeiten sind schrecklich nervig und bei den Optionen ist er umständlich. Als kostengünstiges Zweitgert reicht er mir aber vorerst aus...

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schrott ist etwas, wenn es die zu erfüllenden Funktionen nicht erfüllt.
    Das tut der Receiver jedoch.
    Das er im Vergleich von der Bedienbarkeit, Stabilität und Geschwindigkeit her ganz schlecht abschneidet, ist etwas anderes.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Für mich ist es Schrott wenn ein EPG reinruckelt, wenn die Umschaltzeiten ewig dauern, wenn man die Fernbedienug exakt auf das Gerät ausrichten muss um überhaupt umschalten zu können. Auch ist es Schrott wenn das Gerät so träge reagiert bei der direkt Eingabe über die Zifferntasten das man erst denkt er habe die Eingabe nicht erkannt, nochmal drückt und dann aufeinmal auf 333 anstatt auf 33 landet weil er doch eine Eingabe erkannte aber ewig brauchte um zu reagieren.

Sowas bezeichne ich dann als Schrott, benutzerfeindlich, oder einfach nur als unglaublich peinlich! Fertig! :winken: :D

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich hab dafür 6 € bezahlt, hauptsache er funktioniert, hab eben nicht soviel Geld zur Verfügung wie andere hier, die mit HD und was weiß ich was angeben.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff Schrott als Synonym für defekt/funktionsuntüchtig verwendet.
    Und das trifft auf den Interaktiv Receiver einfach nicht zu. Das er im Vergleich von der Bedienbarkeit, Stabilität und Geschwindigkeit her ganz schlecht abschneidet, ist einfach etwas anderes.

Sag' stattdessen Mist, dann habe ich damit kein Problem. ;)

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die meisten Autos fahren noch aus eigener Kraft zum Schrottplatz ;-)

cu
    usul

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber ein Auto muss auch mehr Funktionen erfüllen als nur noch irgendwie zu fahren, um als funktionstüchtig zu gelten (zumindest sagt das der TÜV), nicht wahr ?
    Und das tun diese Autos nicht mehr. Und die, die es doch tun, sind auch erst nach der Schrottpresse wirklich Schrott.

Der Interaktiv Receiver erfüllt aber alle Funktionen eines Digitalreceivers. Somit ist er funktionstüchtig und kein Schrott.

Das er im Vergleich der letzte Mist (im allgemeinen Sprachgebrauch für unzumutbar) ist, ist etwas anderes.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ok, einigen wir uns auf Mist-Receiver. :winken:

Ich gebe ja zu, wenn man den Receiver einschaltet und dann nur auf einen Kanal einstellt und einfach "laufen" lässt zeigt er natürlich ein Farbbild mit Stereoton und das ohne jeglichen Probleme. :D

9. treiter

treiter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also noch mal zurück zum Thema:

Welche Kabel-Receiver könnt ihr empfehlen? Gerne auch ein gebrauchtes Gerät von ebay etc., das -neu- ist mir mittlerweile egal!

tobi

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  10. mik.l

mik.l Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox2 Nokia Neutrino
    WL-HDD JockyW
    Targa DRH-5300x
    S100 IP-Streaming Box
    Fritz!Box 7050

Technisat PR-K bzw. baugleiche: gebraucht 20-30 EUR, schnelle und gepflegte Software, guter EPG. [​IMG]