1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von BOTCK, 3. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Richtig. Das "ZyXEL NWA570N" hat wegen der potentiell deutlich höheren Übertragungsraten natürlich mehr Reserven als eine Bridge, die nur 802.11b/g unterstützt. Ob das ohne spezielle QoS-Funktionen ausreicht und wenn ja, unter welchen räumlichen Bedingungen, kann Ihnen vermutlich keiner sagen.

    Außerdem sollte Ihnen klar sein, dass Sie davon zwei Geräte bräuchten. Laut der von Ihnen angegebenen Webseite wären dies dann mindestens zweimal 110,19 € und somit noch teurer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
  2. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    mittlerweile verwende ich den ALLNET 168205 um die Bridge zu ersetzen - funktioniert auch tadellos, jetzt will ich aber nen 2. Reciever anschließen, nur ich frag mich nun, ob ich dafür 2 neue Adapter brauche, oder ob ich einfach nur nen 3. kaufen kann? Und stören die sich irgendwie gegenseitig, oder kann ich davon ausgehen, dass wenn die Box an Standort A und Standort B läuft, 2 Boxen auch gleichzeitig an den Standorten laufen werden? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Wie funktioniert denn dieses Teil genau?

    Sind ja hochinterressant aus!


    Man steckt eine Hälfte in die Steckdose, von da aus geht dann das LAN-Kabel zum Splitter?
    Oder wo wird es platziert?
    Und wo schließt man da das Telefon an? :rolleyes:

    Ich habe die Telefondose, den Splitter, den DSL-Router und das Telefon im Flur und den "Kabelsalat" leider dort auch inklusive, gleich neben der Eingangstür... :eek:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?


    Dann steig doch durchs Fenster ein, wenn Du neben der Eingangstüre zu viel Kabelsalat hast....:LOL: :LOL: :LOL:
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Geht nicht, zur der Seite habe ich kein Fenster. ;)

    Back to Topic!

    Beim
    ALLNET 168205 kann man doch nur das Kabel vom Router zum PC bzw. X301T sparen, oder?

    Der Router und das Telefon müsste doch am "alten" Platz stehen bleiben, oder? :eek:
     
  6. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    du steckst ein (mitgeliefertes) CAT5 Kabel in einen der LAN Ports, die andere Seite in den Adapter. Dann den Adapter in die Steckdose. Beim X301T machst es genauso. Mehr ist nicht zu tun... also ne 5Sec Konfiguration. Wenn ich Stromfresser wie den PC ausmacht, dann laufen HD Kanäle sogar quer durchs ganze Haus ( wenn der PC an ist ruckelt Anixe HD ziemlich). Wenn du nur ein paar Meter überbrücken willst, isses egal was an ist.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Nein, hier wird das Netzwerk nur übers Stromkabel übertragen anstelle über das Netzwerkkabel. Also Kabel muß weiterhin sein, nur das es dir nicht auffält das das Stromkabel wohl schon in der Wand liegt ;)

    Obs bei dir funktioniert must du selber probieren. Obs Netzwerk über die Stromleitungen gut funktioniert hängt einfach von deinen Stromleitungen ab.

    Du kannst den Router und das Telefon da hin stellen wo du willst. Must dann nur Telefonkabel zu der Stelle legen.

    BTW: Hast du nen eigenes Haus? Wenn ja dann stell den Router in den Keller, dort kommt das Telefonkabel ins Haus. Das Telefon bleibt dann natürlich am Telefonanschluß (wie es schon immer so war). Passt dir der Telefonanschluß an dieser Stelle nicht dann lege ihn halt woanderst hin.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Uuuiihh... :eek:

    Dies würde ja heißen, ich bräuchte 6 Steckdosen (2x3), um drei Geräte anzuschliessen (PC,X301,X360).

    Dann bleibe ich doch lieber bei einem LAN-Kabel, was vom Splitter im Flur, zum Router im Wohnzimmer führt.

    Oder kapier ich jetzt nichts? :cool:
    Logischerweise bräuchte man doch für drei anzuschliessene Geräte, auch drei von diesen Allnet-Adaptern, oder? Inklusive 3 Steckdosen im Flur, plus 3 im Wohnzimmer. Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß die Adapter über eine so eine Mehrfachsteckdosenleiste betrieben werden können...
     
  9. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    warum solltest du alle deine 3 Geräte anschließen wollen? aber zumindest für xbox und pc könntest du ein switch dahinterschalten um 1 adapter zu sparen - beim x301t soll das problematisch sein, da die switches nicht multicast fähig sind.
     
  10. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    achso, du willst den weg zwischen splitter und router überbrücken - ka ob das geht , ich überbrück ja den weg zwischen router und endgerät
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.