1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von BOTCK, 3. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?


    Du schämst Dich wohl gar nicht....;) :D !
     
  2. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    hehe warum :D ? isses unanständig Fragen für Probleme zu stellen, die ich erst in nem Jahr haben werd ;) ? kleiner Scherz :D - wenn error alles hinbekommt, dann werd ich mich am 16.6 dransetzen dürfen um das Zeugs einzurichten. Bin schon sehr gespannt auf IPTV. Schade das die Telekom keine Sondersender zu EM einspeißt - z.B. BBC HD
     
  3. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    ok hab die netgrear xetb1001 adapter gekauft - die paar Meter zum Fernseher ist die Geschwindigkeit absolut perfekt. Mach die volle DSL 6000 Auslastung, aber 1 Stock tiefer siehst nichtmehr so toll aus , da bleiben noch 300-400 kb/s übrig ( das Netgear Tool zeigt ne Geschwindigkeit von 11-13mbit an). Gibts Möglichkeiten da die Signalqualität zu erhöhen?
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Nun ja, über Sat frei empfangbar (BBC HD) heisst noch lange nicht, das die Lizenz für D gilt.

    Nö. Ist nicht unanständig, hat sich nur so angehört als hättest Du schon alles. Ich versteh aber nicht. Einerseits schreibst Du von Problemen in einem Jahr, und dann wieder willst du am 16.6. alles einrichten. Also hast du jetzt die Hardware oder nicht oder bekommst du am 16.6. die Schaltung oder nächstes Jahr, oder was? Ist ein bisschen verwirrend, sorry...
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Entschuldigung, bei IPTV mit Entertain hast Du im Worst Case keine 6000 DSL sondern mindestens 10.000, weil der Bandbreitenkorridor bei DSL 16+ von 10.000 bis 16.000 geht. Und bei VDSL sogar noch höher.

    Bei der Auslieferung der Hardware ist ein Speedport Router dabei, der WLAN fähig ist. Du kannst keinen Netgear Adapter für den Mediareceiver von Entertain benutzen. Weil der nicht multicastfähig ist, das ist nur die WLAN Bridge. Über die Routerkonfiguration im Internet kannst Du die Signalqualität ablesen. Er sollte die neueste Firmware drin haben, die Routerfirmware kriegst Du über die T-Home-Seite. Stellt sich auf das Optimalste ein, um den besten Empfang zu haben. Ausserdem senden die SD Sender keine 300-400 kb/s, sondern benötigen 3-4 MBit/s das sind 3000 bis 4000 Mbit/s. Du hättest bei DSL 6000 also sowieso Probleme, allerdings gibt es Entertaiin mit DSL 6000 ja sowieso nicht, wegen den hohen Qualitätsansprüchen. Und es sollen ja mindestens 2 Streams gleichzeitig gehen (einen gucken, einen aufnehmen, oder im Zweitgerät anderen Sender sehen), bei VDSL sogar 3 und mehr, und auch telefonieren uns surfen neben bei funktionieren.
     
  6. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    äh das mit den Problemen in einem Jahr war nur ein Scherz, wegen den ewig langen Wartezeiten der Telekom ;) error meinte, dass am 18.6 alles laufen sollte bei mir.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Ach so... ja dann stimmts!!!! Ihm kannst Du glauben!!! Ich freu mich für Dich..;)
     
  8. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    ich teste nur grade mit meiner DSL 6000er Leitung an verschiedenen Steckdosen, ob das senden übers Stromnetz richtig funktioniert, der Adapter ist bei 85Mbit geeignet laut Anleitung, also sollte 25Mbit schon drin sein, wenn die Leistung optimal ist. Hab aber festgestellt, dass je weiter ich vom Router weg bin mit der Steckdose die Qualität stark animmt. Es müsste doch möglich sein, den Adapter von Netgear an den X301T anzuschließen? Ist ja kein Wlan , sondern ein Stromadapter - ich hatte das so verstanden, dass der Adapter quasi das LAN Kabel ersetzt, mehr nicht.
     
  9. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    danke :) da ich seit Ende März im Buchungssystem fest hing, bin ich auch froh , dass error das Problem endlich lösen konnte.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?


    Puh.. keine Ahnung ... :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.