1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von BOTCK, 3. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Sind die Dinger multicastfähig?

    Soweit ich weiss sind nur die Bridges von der Telekom dieses... :winken:
     
  2. Pixel74

    Pixel74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    welche meinst Du jetzt ? Die Speedport oder die anderen Dinger :)
     
  3. Pixel74

    Pixel74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    mhhhh das mit dem 2xSpeedport hatte ich auch nur gelesen als ich nach wlan bridge mit 2 w701v gegoogelt habe.
    Bei meinen selbst gebastelten hatte ich das über 2 Acces Point realisiert. Ungefähr so wie Franz es beschrieben hatte
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Natürlich meine ich die WLAN-Bridge. Es klappt nur wenn diese multicastfähig sind. Das ist soweit ich weiss, das einzige Ding, was dieses kann...:D
     
  5. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    @ pixel, also du hast diese Acess Points und nimmst sie um deinen X301T kabellos zu betreiben? welche hast du denn und über welche Distanz funkst du? Und wieviel Aufwand war das einrichten der Geräte?
     
  6. Pixel74

    Pixel74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Wie schon im anderen thread beschrieben bringen die Points nicht die erwartete Leistung. Zumindest musst Du mit Geschwindigkeitsverlust leben. Ich hatte es in meinen Wohnzimmer über 8m Entfernung probiert und bin dann doch lieber auf Kabel umgestiegen. Ich hab mir dann einfach im Baumarkt einen selbstklebenden Kabelkanal geholt. Kosten 2m für 2,40€, Kabel arbeitet zumindest Stabil und zuverlässig. Da ich nicht nur den X301T sondern auch noch einen Media PC und einen Server dran hängen hab, hab ich das ganze dann über nen Switch realisiert.

    Die Config hängt dann von den Acsess Points ab.
     
  7. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    naja die Akzeptanz des IPTV würde bei mir daheim steigen, wenn keine Kabel verlegt werden müssen ;) Vom Wohnzimmer zum Router sinds etwa 3-4 Meter, kann das irgendeinein Access Point flüssig? Und gibts vielleicht Access Points, die ne so hohe Leistung machen, dass die IPTV auch über 1 Stockwerk flüssig hinbekommen (also mal von der Telekom Bridge abgesehn) ?
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Bei 3-4 Meter und 5 Euro sieht auch ein Cat5-Kabel gut aus, wenn man es sauber verlegt. (10 M. dürften reichen). Andere Alternative Optolan-Kabel von der Telekom. Ein dünner durchsichtiger Nylonfaden, den man nicht sieht.
    Kostet allerdings auch um die 100 Euro, das Set.

    Jedenfalls scheint es für die WLAN-Bridge keine kabellose zufriedenstellende Lösung zu geben.

    Es gibt aber schlimmeres... Das Scartkabel ist wesentlich dicker... und die Stromkabel für die Geräte ebenso. :winken:
     
  9. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    OptoLan Pack von uns ist vertriebseingestellt, das muss man sich dann von einem anderen anbieter besorgen... gab es einige probleme mit dem guten stück.
     
  10. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Mal eine Frage, die zum Thema passt:
    Ich bekomme morgen VDSL, olé! Netzwerkkabel liegt schon zum Fernseher, da ich da einen HTPC stehen habe. Das klemme ich dann einfach am 701V an Buchse drei und das andere Ende in den X301. So weit, so gut. Denn dann hat ja mein HTPC keine Verbindung mehr zum Router.
    Kann ich dann einfach am "Wohnzimmer Ende" des Netzwerkkabels einen Switch dranklemmen, an dem ich dann den X301 und meinen Rechner anschließe?
    Oder würde das zu irgendwelchen Problemen führen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.