1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billige DVB-T Reseiver unter 100€

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 23. August 2004.

  1. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Billige DVB-T Reseiver unter 100€

    goto2, der RECIVER heist SKYMASTER DT500, nicht SYMASTER, du schreibst das ewig falsch (in jeden Posting und jeden Thread), weil es für dich ein Fehlkauf war ? Ich bin damit zufrieden.....
     
  2. Hirschbr

    Hirschbr Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Billige DVB-T Reseiver unter 100€

    @stefages:
    leider ist die fernbedienung nicht besonders stark und man muss einigermaßen auf den receiver zielen.
    Dolby Digital kann ich nicht testen, da ich eine solche anlage nicht habe. vbmenu_register("postmenu_472002", true);
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billige DVB-T Reseiver unter 100€

    trotzdem muß ist sagen das der Symaster DT 500 eigendlich ein ******* Resiever ist,
    lange schalt Zeiten
    miese FB,
    wenn ich das so mit den anderen vergliche.
    z.b der Startsat .T hatte nur 79 € gekostet,
    der DT 500 99 € aber den kriegt meine Schwester
    die hat mehr gedullt beim unschlaten der Sender.
     
  4. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Billige DVB-T Reseiver unter 100€

    Und der heist immer noch SKYMASTER DT500 und ich habe im Mai nur 79 Euro bezahlt (99,- währe für das gerät auch zuviel) das einzigste was nerft sind die Umschaltzeiten.Aber man kann es ja nicht allen recht machen......:winken:
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billige DVB-T Reseiver unter 100€

    ja aber in der realität stört es auf dauer doch etwas
    wenn man lange waren muß, wenn man von sender zu sender huppelt, beim symaster .
     
  6. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Billige DVB-T Reseiver unter 100€

    Der SKYMASTER hat so seine eigenheiten, aber ich denke es gibt schlimmere Reciver auf dem Markt und als 2. Gerät im Schlafzimmer reicht der vollkommen aus.
     
  7. jürgenp

    jürgenp Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Billige DVB-T Reseiver unter 100€

    Habe seit gestern auch den Strong von Amazon und finde das man mit der FB leben kann. Ansonsten kann man bei der Austattung für den Preis doch nichts sagen, hat ja auch Speisespannung für aktive Antennen.
    Leider empfängt man hier ja erst mal nur 4 Testkanäle, kann deshalb DD noch nicht ausprobieren.
     
  8. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Billige DVB-T Reseiver unter 100€

    die Umschaltzeiten beim Skymaster DT500 sind nur beim Kanalwechsel etwas lang, beim Senderwechsel innerhalb des Kanals ist die Umschaltzeit sehr schnell. Die Sender sollten unter dieser Berücksichtigung sortiert werden, evtl. auch unter Verwendung der Favoriten. Die Fernbedienung habe ich beim Hersteller bemängelt, aber man kann sich dran gewöhnen und für 79,99 Euro ist das noch ein guter Kompromiss. Ich hatte festgestellt, daß kein Receiver optimal ist, d.h. die Entwicklung bei den Herstellern ist noch nicht ausgereift. Deshalb muß ich mir später einen Neuen kaufen und da war ein billiger zum Testen ausreichend. Und für meine Zwecke ist der Skymaster auch noch dazu der Beste. Kann ich nur empfehlen. Nur eins ist zu bemängeln: Bei der Antennenausrichtung muß man sich beeilen, weil der Empfänger sonst abstürzt. (bei keinem oder mangelhaftem Signal). Dies ist aber kein Problem von Skymaster, sondern vom Chiphersteller. Ob dies ein Hardware oder Softwarefehler ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billige DVB-T Reseiver unter 100€

    das ist/war mein 1. DVB-T Resiever, den hatte ich anfang
    mai gekauft weil der billig war und um einfach mal auszuprobieren wie DVB-T so klappt.

    [​IMG]

    ich habe ihn immer noch und werde den auch nicht mehr
    weg geben, den DT 500 von symaster habe ich
    wieder zurück gegeben, der 20s dafür im betrieb im anderem zimmer, zum kucken ist der gut.
    gute FB, schön klein und schaltet schnell die Sender um,
    kostest jetzt nur noch um die 59 bis 75 €.
    von der bildqualität ist der eigendlich nicht schlechter als so ein manches teureres gerät das bei 125 € liegt,
    habe das mal mit meinen anderen verglichen,
    nur gibt es teilweise unterschiedliche modelle vom 20s, einige sind fehlerhaft, anderen hingegen laufen super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Billige DVB-T Reseiver unter 100€

    Bis auf den spartanischen EPG, bei dem sogar der Inhalt mittendrin abgeschnitten wird und den fehlenden Chinchbuchsen bin ich mit dem Strong SRT 5110 für 50 Euro von Amazon auch zufrieden.

    Also entweder zocken alle anderen Hersteller ab oder Amazon hat mit dieem Modell kräftig Verlust gemacht. Überall sonst fangen die Billiggeräte doch erst bei 80 Euro an.

    PS: Nach dem Fernsehen immer schön Netzteil ausstecken. Sonst saugt das Gerät munter 9 Watt im Standby. Dank dem Sofortstart nach dem Einstecken ist es auch kein Problem, den Stecker zu ziehen.