1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billige D-Box 2 bei Real

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 26. März 2005.

1. bavci

bavci Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Billige D-Box 2 bei Real

mit den nokia hat man probleme im kabel, wenn Neutino drauf ist. Man bekommt so nicht alle Programme. Wenn Enigma drauf is, so gehts ohne Probleme. Das habe ich mit etwa 5Nokia Dboxen ausprobiert. Habe sie jedes mal zurück gebracht in den Walmart, weil ich dachte sie wäre kaputt ;-)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt da auch einen speziellen Treiber. Ausserdem sollte bei der Nokia nach Möglichkeit die Original ucodes benutzt werden dann klappts auch 100% mit dem Suchlauf. ;)

Gruß Gorcon

3. frau

frau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ich habe eine d-Box 2 für Kabel(Eigentum) und nun ziehe ich um und brauche eine für Sat.Premiere hat mir angeboten mir meine einzutauschen, ich muss dann 39,-Euro zuzahlen oder für eine Top neue 59,-Euro.
    Oder einen Festplattenreseiver für 299,-Euro dann kann ich meinen behalten.
    Was meint Ihr ist das ok.
    Ich brauche einen Digitalreciver fürs Wohnzimmer (guten) für Küche und Schlafzimmer.
    Danke für Eure Hilfe

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

die Frage ist ob Du eine Festplatte im Receiver willst, oder nicht, wenn ja kommt es drauf an, was Du ausgeben willst, wenn nein, dann kommt nur noch die Wahl zwischen 39,- und 59,-€ in Frage, jetzt müsste man halt wissen, um welche Receiver es sich da handelt. Wahrscheinlich bei den 39,-€ die d-Box 1 oder 2, und bei den 59,-€ Samsung oder Kathrein.

Also ganz grob gesagt, ob die 39,-€ oder 59,-€ da kann man normal nicht soviel falsch machen.

digiface

5. littlelupo

littlelupo Guest

Finde ich vom Preis her ok. Die Sat-Box ist generell (meint: Im freien Handel) teurer als die Kabelbox.
    Da würde ich mich nicht drauf einlassen. Für 299 EUR kannst Du jederzeit (zB in Onlineshops) einen Festplattenreceiver kaufen (Du mußt den nicht unbedingt bei Premiere kaufen), da braucht Du jetzt noch keine Entscheidung fällen.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ja, sorry, da habe ich jetzt nicht daran gedacht. Bin jetzt von einer d-box II in beiden Fällen und einem laufenden Premiere-Abo ausgegangen.

7. frau

frau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke an alle für die schnellen Antworten.Ich habe noch ein Abo was sich bei einen Tausch auch verlängert,ok damit muss ich dann wohl leben.Werde aber nur noch Sport nehmen. Frau

8. ukroll96

ukroll96 Guest

Habe eine Nokia SAT und eine Sagem 2xIntel SAT und muss sagen, auch die Sagem ist so einfach zu debuggen, 5 Minuten und fertig.

Das einzige was mich an der Sagem störte, war die Farbe, habe die in grau erhalten, fürchterliche Farbe. Aber wenn man sie umlackiert sieht sie richtig klasse aus und vom Display her gefällt sie mir allemale besser als die Nokia.

Weiß auch nicht, warum die Nokia so bevorzugt wird, aber meine Sagem rennt einwandfrei, ich glaube das ist eher Geschmackssache. Ich konnte keinen Unterschied im Betrieb feststellen, egal ob Nokia oder Sagem.

9. Digitalosatfan

Digitalosatfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute!

Ich war heute in einem Real-Markt und habe dort einen Mitarbeiter bezüglich des Digital-Kabel-Receivers gefragt (er sagte mir dann auch, erst am Samstag), ob dass eine D-Box 2 ist.
    Er meinte dann, dass eine D-Box 2 zwar abgebildet ist, dass aber in der Lieferung, die die bekommen haben, eine D-Box 1 drin ist.

Vielleicht haben ja andere Real-Märkte eine D-Box 2 bekommen, aber ich würde an eurer Stelle vorsichtig sein.
    Ich kann ja nur das sagen, was der Mitarbeiter mir gesagt hat.

Gruß
    Digitalsosatfan

10. Kezman

Kezman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also um das alles zusammenzufassen:

Man muss darauf achten, was für eine D-Box erhältlich ist.
    Sprich: Von welcher Firma und ob sie für Kabel (nr. beginnt mit 1) oder ob sie für SAT ist (Nr. beginnt mit 2).

Wenn also eine D-Box 2 erhältlich ist (für Sat) dann ist das ein sehr gutes Schnäppchen, oder?

Wenn D-Box 1 (nur Kabel) dann nicht, oder?