1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billigbox soll noch vor Weihnachten kommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digicool, 13. August 2002.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    16:9 einzusparen ist absoluter schwachsinn, da alle DVB-Chips für die sogenannten SingelChip reciever dies unterstützen. Auch dinge wie SVideo und RGB sind funktionen, deren einzigste Mehrkosten durch die buchsen anfallen.
    link zu den DVB-Chips von ST Microelectronic

    Sinnvoller wäre es eine Set-top-box mit eingebauten dvd-player rauszubringen, was kostengünstig unter verwendung des STi5518 möglisch ist. Dies würde ein Verkaufsagrument sein, da viele den gerätehaufen und die vielen Fernbedienungen satt haben.
     
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich glaube das dies genau der richtige Weg von Premiere sein könnte.

    Wer außer ein paar Freaks hat schon einen 16:9 Fernseher geschweige denn eine DD-Anlage ?

    Die meisten Fernsehzuschauer benötigen so etwas nicht. Viele wollen vielleicht lieber nur gelegentlich einen schönen Filme ohne Werbeunterbrechung und Fußballbundesliga sehen.

    Einen Receiver für max. 149 € und ein ganzes Jahr Premiere Start umsonst könnte bestimmt noch eine Menge Leute für Premiere interessieren. Vor allem im Weihnachtsgeschäft.

    Ich kenne genügend Leute die sich gerne einen Digitalreceiver holen würden, nur um alleine im Kabel oder auf Sat ein besseres Bild zu haben.

    Allerdings sollte die Volksbox wesentlich einfacher zu bedienen sein als die D-Box 2. Die Software muss sofort voll funktionsfähig sein, ohne sie ständig updaten zu müssen. Ansonsten schreck das technische Leien sofort ab.

    Wer einen besseren Receiver braucht, kann sich ja eine andere Box kaufen. Es gibt ja mittlerweile genügend Auswahl.