1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billig + sparsam leben mit bspw. Sonderangeboten und Teilnahme an der Marktforschung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 6. August 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Billig + sparsam leben mit bspw. Sonderangeboten und Teilnahme an der Marktforsch

    Dito hier. Einmal die Woche gehts zu Kaufland, dort wird der Einkaufswagen voll gemacht und das reicht dann auch für ne Woche. Nach der Arbeit hab ich auch keine Lust mehr kurz nach 19 Uhr noch durch das Kaufland zu rennen. :D

    Wow, damit machst du dich ja komplett nackig vor der GFK. Also mir wäre das nix. Geht doch keinen was an was ich einkaufe. :eek: :D

    Auch von diesen ganzen Kundenkarten halt ich nix.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Billig + sparsam leben mit bspw. Sonderangeboten und Teilnahme an der Marktforsch

    irgendwann solltest du dich mal im pc-bereich schlau machen und dich nicht mehr auf die aussagen vom volksverblöder bild verlassen!
    medion verbaut fast nur oem teile, eine durchgehende treiberversorgung (vor allem graka treiber updates) ist nullstens gewährleistet.
    was das für auswirkungen hat?
    beispiel: kunde beschwert sich das ein spiel nach einem neuem grakatreiber schreit. er will den neuen treiber vom originalhersteller der karte installieren, das geht aber nicht weil es ein oem produkt ist. vom discounterhersteller gibts seit 1 1/2 jahren keine update, von ati hingegen jeden monat eins...
    lösung meinerseits war dem kunden klarzumachen das ich ein original video-bios einspielen kann aber das damit die garantie im eimer ist.
    läuft nun aber das kanns ja wohl nicht sein!?! 3 jahre support bedeutet für mich auch 3 jahre treibersupport, nicht so für die discounter.

    versucht man aus einzelteilen ein fast baugleiches gerät zu bauen lässt die teile weg die man sowieso nicht braucht (z. b. eine dvb-t/analog-sat karte die kein mensch braucht und die eine oem version ist) kommt man billiger weg, ersetzt man sie durch hochwertige bauteile ist man evtl ein bisschen teurer aber sicher zufriedener. z.b. sind fortron netzteile usus bei so geräten.
    ich will nicht gegen alle rechner von discountern schimpfen aber leider ist meine erfahrung (ich bin der depp der bei probs angerufen wird) übel.
    am besten sind imho noch targa geräte, die verbauen weniger oem produkte.

    gerade für leute mit schmalem geldbeutel lohnt es sich genau hinzuschauen und nur die teile zu kaufen die man braucht und nicht auf die oftmals überteuerten discountergeräte reinzufallen, die haben auch nix zu verschenken.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Billig + sparsam leben mit bspw. Sonderangeboten und Teilnahme an der Marktforsch

    Sage ich doch.
    Weist Du was Konsum überhaupt heißt.
    ausgeschrieben
    Kaufen Ohne Nachzudenken Sämtlichen Unsinnigen Mist.
     
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billig + sparsam leben mit bspw. Sonderangeboten und Teilnahme an der Marktforsch


    Wow, das ruft Erinnerungen wach; die Erläuterung hab ich schon seit der DDR-Zeit nicht mehr gehört, trifft es aber immer noch sehr genau!
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Billig + sparsam leben mit bspw. Sonderangeboten und Teilnahme an der Marktforsch

    Ich würde eher auf preiswert+sparsam leben ohne Teilnahme an Marktforschung eingehen. Das kann man gut in einer Großstadt, wo jeder Discounter nur ein paar Schritte entfernt ist, aber es gibt doch noch kleine Unterschiede. Hier in Berlin wird bspw. gerne Hackepeter gegessen (durchgedrehtes Schweinefleisch oder Mix mit Rindfleisch (roh)), sowas bekommt man genießbar nur bei bspw. Kaisers, wie auch anderes Frischfleisch. Früher gab es sowas auch mal bei Reichelt, aber die sind mittlerweile leider Edeka (Also zugeschweißtes teures Verdorbenes in der Vitrine, was aber noch gut aussieht). Man muß also schon Abstriche in den Eßgewohnheiten machen oder ein wenig mehr bezahlen.;-)
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @HumaxPVR8000; als ich noch Schweinsbockwurst aß, machte ich die Erfahrung, dass, wenn ich diese beim damaligen Discounter Tipp kaufte, dass die gut waren. Wenn ich diese aber dort Sonnabend Vormittag kaufte, waren sie verdorben.

    Heutzutage kaufe ich Fleisch nur als tiefgekühlte Ware oder in Konserven. Dort ist es i.d.R. noch wirklich frisch. Habe aber da auch schon mal eine Ausnahme erlebt, als ich gefrorenes Schweinefleisch bei Edeka kaufte (ich weiß nicht mehr, wie sich dieses genau nannte), so war es in Ordnung. Dann gab es das von einer anderen Firma, da schmeckte es plötzlich nicht mehr; anscheinend war es alt bzw. verdorben.

    Man kann und sollte sich da allein auf seinen Geschmackssinn verlassen; der sagt einem untrüglich, ob das Nahrungsmittel (noch) in Ordnung ist; also ob es nicht alt bzw. verdorben ist.

    Bitte nachfolgendes von mir nicht als Einspruch werten!, denn selbstverständlich hast Du bestimmt damit völlig recht. Trotzdem möchte ich doch einige Gedanken und Erfahrungen von mir hinzufügen.

    Bei Grafikkarten ist das eigentlich ein Ausnahmefall, weil diese leider so oft wegen den Spielen ein Update brauchen. Aber ich hatte mal einen DVD-Brenner von Medion gekauft.

    Weil eine bestimmte DVD-Marke einen Hinweis enthielt, dass man diese nicht für einen bestimmten Typ von Pioneer-Brennern benutzen durfte, falls dieser nicht durch eine Firmware auf den neuesten technischen Stand gebracht wurde, ging ich auf die Webseite von Pioneer, um die neueste Firmware herunterzuladen.

    Im Gerätemanager von Win 98 >Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System< wurde der Brenner von Medion als Pioneergerät angezeigt. Auf der Webseite von Pioneer trafen aber zwei verschiedene Firmware zu. Weil unter Windows der Typ des Brenners nicht vollständig angezeigt wurde, konnte ich nicht feststellen, welche von beiden Firmware die richtige ist und entschied mich für die falsche, wie sich später herausstellte.

    Jedoch waren die Typen auch auf der Webseite von Pioneer nicht alle vollständig angegeben gewesen, was auch dazu beitrug, dass ich die falsche Firmware erwischte, wenn ich mich richtig erinnere.

    Danach baute ich den Brenner aus dem PC aus und schaute aufs Typenschild, wo der Typ vollständig angegeben war. Da war mir dann klar, dass ich die falsche Firmware aufgespielt hatte. Obwohl auf der Webseite geschrieben stand, dass man (angeblich) die Firmware auch für den Fall aufspielen könne, falls man zuvor die falsche aufspielte, konnte ich am Ende trotzdem diesen Brenner nicht mehr dadurch retten.

    Ich fand dann heraus, dass die andere Firmware auch nicht die richtige gewesen wäre, denn die eigentlich richtige gab es bei Medion. Bei Pioneer stand nämlich geschrieben, dass, wenn der Brenner in einem Medion-Gehäuse eingebaut sind, dass man dann eine Firmware von Medion aufspielen müsse.

    Ich überlegte, ob der Brenner in einem Medion-Gehäuse sei und kam zu dem falschen Schluss, dass das nicht der Fall sei, weil ich schließlich den Brenner einzeln gekauft hätte, also nicht in einem (PC-) Gehäuse eingebaut.

    Später wurde mir dann klar, dass das ein Missverständnis war. Gemeint war nicht ein PC-Gehäuse, sondern das Brenner-Gehäuse. Aber ich habe es wieder mal genauso verstanden, wie es dastand. Das sollte man aber nicht.

    Man sollte sich heutzutage bewusst sein, dass die Welt leider voll von Schwachsinnigen ist, die oftmals so einen niedrigen Intellenzkonzenten haben, dass sie nicht mal in der Lage sind, einen ganz einfachen Inhalt in einem ganz normalen einfachen Satz sprachlich auszudrücken.

    Nun ja; das nachträgliche Aufspielen der richtigen Firmware von der Medionseite konnte den Brenner nicht retten, aber als DVD-Laufwerk (Player) funktioniert er heute noch; und ich habe ihn anstatt des CD-Laufwerkes in meinen PC eingebaut. Damit will ich sagen, dass es vielleicht eigentlich egal ist, ob man OEM-Teile verbaut.

    Wenn man von Seiten des Händlers für den Support sorgen würde, wäre es doch für den Nutzer egal. Das Problem ist vielmehr grundsätzlich der allerorts leider sehr weitverbreitete Schwachsinn von Herstellern und Händlern, der praktisch überall auf den Kunden lauert.

    Das sieht man schon oft an unverständlichen, inhaltlich falschen und/oder unvollständigen Bedienungsanleitungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007