1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billig schlägt Marke: Aufregung um DVB-T-Boxen-Test in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lagpot, 30. November 2006.

  1. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    Anzeige
    AW: Billig schlägt Marke: Aufregung um DVB-T-Boxen-Test in Österreich

    @RedCat: beim HIFI bei mir ist das der 1. - aber der kleinere Fine Arts A903 an ein Paar Bausatz Boxen von Visaton - mit daran ist der CD 903 und der T9000.
    Die TV´s - 1x 82er / 100Hz Grundig und 1x einen der letzten Digi 100 TV´s von GRD, aber dem dann in 72.
    An den beiden TV Geräten ist jeweils ein STR 300 Analog und ein Microsat STR 100 DX wobei ich noch 2 Microsatreceivers in Digital habe letztere aber von GSS.
    Ich überlege schon sehr lange ob ich mir DVB-T anschaffen soll...darüber hört man ja nicht sehr viel gutes - Pixels etc.
    ...warum nun Technisat im "Kaiserreich":D Östereich nicht angeboten wird, ist mir auch ein Rätsel.

    Gruß
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Billig schlägt Marke: Aufregung um DVB-T-Boxen-Test in Österreich

    Die neueren Kathrein Geräte kommen auch allle aus Deutschland.
     
  3. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Billig schlägt Marke: Aufregung um DVB-T-Boxen-Test in Österreich

    @Electronicus: Schönes Equipment. Die Fine Arts- Reihe war mal mein Traum. Aber man bekommt halt nicht alles im Leben.
    Hast Du einen Freund oder Bekannten, der DVB-T einsetzt ? Dann schaus Dir doch mal an. Wundert mich eigentlich, auf Deiner Website steht viel Informatives drüber. Hier in Frankfurt/Main hab ich kein Problem. Artefakte treten nur selten auf. Und wenn mir bei Gewitter der Satellitenempfang ausfällt, schau ich auf T weiter. Das hat sich bisher durch nichts stören lassen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Billig schlägt Marke: Aufregung um DVB-T-Boxen-Test in Österreich

    Das halte ich genauso, und hier im Raum Köln erreichen zumindest ARD und ZDF inzwischen über DVB-T fast die gleichen Übertragungsraten wie über DVB-S. Ich nehme Dinge die mir wichtig sind, manche Serien zB. auch gleich auf DVB-S und DVB-T auf, quasi als Backup...

    Gruß
    emtewe
     
  5. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Billig schlägt Marke: Aufregung um DVB-T-Boxen-Test in Österreich

    @RedCat: ... ich habe sehr lange mit mir herum gezaudert wegen DVB-T - ich werde mir den GSS Microsat - DVB-T bestellen. Hatte mich heute mal umgehört und der ist noch als Restposten für 49€ zu bekommen:D . Eine UHF 43er Astro Aussenantenne ist noch montiert ohne Filter auf einem Rotor (bei uns teilweise noch analog), also kann nichts schief gehn - im Normalfall. Und das beste ist - ich kann die Grundig Fernbed. weiter nutzen:D , Lieferzeit 3 Tage.