1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billig Receiver funktioniert nicht...oder anderes Problem

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von John580, 13. März 2021.

  1. John580

    John580 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    guten Abend,
    Die Parabolantenne ist korrekt angeschlossen,Kabel am Receiver ebenfalls...trotzdem zeigt der Fernseher immer nur die Meldung "schwaches Signal" oder auch...es kommt kurz ein Bild welches aber stehn,also hängen bleibt...ist der Receiver defekt oder gar zu schwach? Ist der meiner Schwester,ein namenloser Receiver halt :)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.600
    Zustimmungen:
    13.592
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Guten Abend,

    war bei ihr Sturm? Spiegel verstellt?
     
  3. John580

    John580 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    die Schüssel/LNB hatte ich probiert,also etwas verändert und wieder in den Ursprungszustand gedreht,auch Sat Finder getestet,müsste laut diesem
    funktionieren. Ein anderer Receiver wurd jetzt probiert,geht trotzdem nicht,
    dann tippe ich jetzt auf die Antenne,LNB vieleicht defekt...oder Kabel irgendwo...schwer zu sagen
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.812
    Zustimmungen:
    10.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Wenn am Receiver schon Signal da war, darfst du die Schüssel nur ganz minimal hin- und herdrücken/bewegen.
    Und ein zweiter beobachtet am TV die Signalqualität vom Receiver bis das maximale Signal gefunden wird. Fertig
    Bei einem neuen LNB, musst du auch erst wieder den Punkt finden, den du am Anfang schon gehabt hast.