1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildverstoß gegen Jugendschutzgesetz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 23. Januar 2004.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Anzeige
    Nachdem ich mir die aktuelle Heft Ausgabe der Audio, Video geholt habe und mir den Film Sleepy Hollow, der ja mitgeliefert wurde angeschaut habe, frage ich mich ob sich der Springer-Verlag nicht strafbar macht, da dieser Film frei ab 16 Jahren ist, zudem es sich auch nicht um die gekürzte Kinofassung handelt.
    Oder macht sich der Handel strafbar wenn er dieses Heft an unter 16-jährige verkauft?
    Würde mich mal interessieren, wobei ich allerdings hoffe, das weiter FSK 16 Filme frei verkauft werden können.
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Irgendwo im Jugendschutzgesetz steht sowas wie "Alle Filme bis inkl. FSK-16 dürfen offen verkauft werden". Ist ja das gleiche mit FSK-16 Filmen im z.B. Media Markt. Die liegen da aus und keinen interessiert es, ob da ein 15 Jähriger einen FSK-16 Film verkäuft.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    FSK 18 Filme liegen im Real aber auch so rum. Ich glaube nicht das jemand kontroliert.
    Gruß Gorcon
     
  4. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    In unserem Real schon. Zum einen hab ichs mal an der Kasse mitbekommen, dass eins von den Kindern zurückgeschickt wurde und zum anderen sind die DVDs (bei uns) nicht in der Packung. Die muss man seperat am Service (oder wie immer die das auch nennen) abholen. So können die Filme nicht mal geklaut werden *g* und es gibt dadurch ne Art "Kontrollinstanz". Schon deshalb denke ich, trauen sich die KAssendamen nicht, sowas mal durchgehen zu lassen.
    Die lassen sich auch bei Schnaps und Kippen im ZWeifel den Ausweis zeigen. Wenn ein Supermarkt das nicht macht, sollte man den schlicht beim Ordnungsamt anschwärzen, wenns nicht hilft, daß man laut im LAden rabatz schlägt.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Kann man das Heft irgendwo im Netz abonnieren?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    Hier im Karstatt zum Beispiel werden FSK18-Filme im abgeschossenen Glaschrank präsentiert. Also kein Rannkommen...
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das paßt dann ja wie die Faust auf's Auge. winken
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    breites_ breites_ breites_ Das kommt davon... breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    @schwarzer Lord:

    Link zum Abo findet man doch ganz einfach:

    Gehst auf Computer-Bild - Audio-Video-Foto

    Da findest Du oben links einen Knopf wo steht A wie Abo und wenn Du den anklickst öffnet sich rechts ein Fenster mit der Online - Abomöglichkeit.

    Falls Du ein Abo abschliesst, krieg ich dann Provision für die Vermittlung? sch&uuml breites_ boah!

    :cool:

    Gruss Michael1708
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Also meine Neffe(10 Jahre)hat bei MM ein GC Spiel(ab 12) nicht bekommen!
    Ich meine das seit kurzem DVD,Video,Games.... nur verkauft werden dürfen wenn das richtige Alter nachgewiesen wird!
    Und der Verkäufer muß dies auch überprüfen!
     

Diese Seite empfehlen