1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildverschiebung beim MD24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Schicker_185, 7. Januar 2006.

  1. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    Anzeige
    AW: Bildverschiebung beim MD24040

    Oh mann! Leute lasst doch dieses hin und her (immer nur offtopic... :rolleyes: )!
    @MasterFX: Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass diese horizontale Verschiebung nicht auf allen TV's so viel bringt wie bei dir? Manche Fernseher schneiden eben mehr an den Rändern weg, und andere weniger. Jenachdem erkennt man halt mehr bei der Verschiebung, oder eben weniger...

    Aber Tatsache ist, dass dies durchaus die Lösung für das Problem von Schicker_185 ist.

    MfG
     
  2. Schicker_185

    Schicker_185 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skymaster 80cm + MD24040
    AW: Bildverschiebung beim MD24040

    Hallo allerseits,

    habe die horizontale Verschiebung im versteckten Menue ausprobiert und es funzt. Nur leider nicht genug. Was für Einstellungen habt ihr als Ausgangssignal an der Scartbuchse eingestellt. Komischerweise habe ich diese Verschiebung nur bei RGB, stelle ich hingegen auf Fbas, "sitzt" genau mittig. Mit der Einstellung RGB(mit der ich meiner Meinung nach das beste Bild bekomme) komme ich nur unter Zuhilfenahme der horizontalen Bildverschiebung am Fernseher + der horizonzalen Verschiebung am Receiver zu einem akzeptablen Ergebnis. :eek:

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß
     
  3. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildverschiebung beim MD24040

    Hallo (@Schicker_185)
    das Problem liegt eindeutig bei Deinem TV. Wenn das Gerät ordentlich
    abgeglichen ist, dann haben FBAS und RGB-Bild die gleiche Position.
    Wenn nicht, dann kommt es zu diesen Abweichungen, wie Du es beobachtet
    hast. Der Regelbereich des Receivers ist eigentlich schon recht groß, aber
    für Dein Problem-TV offenbar noch nicht ausreichend...

    Grüße, xylar44
     
  4. Schicker_185

    Schicker_185 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skymaster 80cm + MD24040
    AW: Bildverschiebung beim MD24040

    Komisch,

    denn der MD24040 ist das einzige Gerät das sich so verhält. Weder Analog-Receiver, Digicam, noch Playstation 1 bzw. 2 hatten solche eine Bildverschiebung.

    Gruß