1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von malbuc, 18. Januar 2013.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Jau. Kein HD bei KDG. Hey das reimt sich ;)
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Okay, dass dann das Bild schlechter war als ARD HD ist dann erklärbar :D
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Pleite TV wird hier nicht erwähnt. :D
     
  4. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Bei Kammeraschwenks "verschmiert" das Bild bei Sky immer gerne. Bei der ARD ist das nicht so schlimm da ja weniger Information für eine "sauberes Bild" Übertragen werden muss. Im Vergleich zu den SD Kanälen ist das aber jammern auf hohem Niveau.
     
  5. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    das ist nicht generell richtig. bei mir schmiert bei schwenks auf sky nicht. dein tv wird einen schlechten deinterlacer haben. bei der ard wird von der sendeanstalt das deinterlacing übernommen. die datenrate bei sky reicht voll aus.
    ich finde diesen thread eh praktisch sinnlos. auf einigen tv wird das bild der öffentlich rechtlichen in 720p besser ankommen, auf anderen, vor allem hochwertigen / großen modellen das sky-bild in 1080i.
     
  6. ICord

    ICord Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Dass mit den "schwenks" und dem unruhig werdmen ist nicht unbedingt sache des deinterlacers, manche sehen auch besser und schlechter, aber das ein "interlaced" Bild generell schlieren bei schnelle schwenks aufweist sieht man bei sky schon deutlich. Die qualität nimmt mit der abnehmenden geschwindigkeit des Bildes auch krass zu teilweise. Keine Ahnung aber wenn nativ in 720p gedreht würde wäre das für sport sicher um einiges angenehmer. Aber teilweise ist es me kern auf hohem Niveau ;)
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Die Inkompetenz in Person
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Also ich denke mal, da liegt vieles auch am TV/Beamer. Damals mit meinem alten Epson 2900W-Beamer war das Bild schon ziemlich grottig bei Kameraschwenks auf Sky, aber auch auf ARD/ZDF nicht soo toll, seit ich den JVC X30 habe sieht das Bild aus wie gemalt, incl. schwenks etc., wie im Stadion :winken:
     
  9. Prostata Knutt

    Prostata Knutt Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    jo !!!
     
  10. Prostata Knutt

    Prostata Knutt Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Ich gucke Fernsehen nur mit Sonnenbrille.
    Wegen meiner Augen.

    ZDF HD ist am Besten